schon sehr viele Jahre keine mehr gesehen. Dafür gibt es Unmengen Kibitze, die es früher nicht gab.

Und auch die Waldschnepfen sind sehr selten geworden.

Ich nehme an, dass der Schwund sehr viel mit dem Waschbären zu tun hat.

Ich verMUTE: nein, noch keine gesichtet oder gehört, obwohl ich eigentlich ein entsprechendes Biotop hätte, aber ebenfalls mit Waschbären

5Leonarda
Beitragsersteller

Und Waschbären fressen Bekassineneier? Früher haben wir viele gehabt, Bekassinen, meine ich.

Silo123  19.06.2024, 18:43
@5Leonarda

Ich weiß es nicht, nur daß die überhaupt auch an Gelege geben, deswegen vermutlich....

Ich erinnere früher auch nicht viele, ich erinnere ganz ehrlich nur einen einzigen Ort, wo man mal welche sah.

5Leonarda
Beitragsersteller
@Silo123

Ich glaube nicht, dass ich je welche gesehen habe, nur gehört hab ich sie. Die machen ja dies einzigartige Geräusch beim Fliegen.