Gibt es bei Erinnerung an frühere Leben durch 3jährige Widersprüche?

3 Antworten

Was gibt es da für Widersprüche?

Da gibt es zum Beispiel vorneweg einen ganz gravierenden Widerspruch: Der dreijährige hat vorher noch nie gelebt, insofern ist da auch kein früheres Leben, an das er sich erinnern kann.

Timo3681
Beitragsersteller

upbrunce

und was ist mit dem sprechen von Sätzen und Wörtern z.B. das die richtige Mama/der richtige Papa in Land XY wäre, das er/sie politische, intimste oder irgendwelche andere Details nennt?

upbrunce  24.03.2022, 07:23
@Timo3681

Man müsste ja zunächst mal die Korrektheit solcher Augen- bzw. Ohrenzeugenberichte verifizieren. Danach kann man dann die Wissenschaft drauf loslassen. Dein oben stehender Artikel jedenfalls ist mir zu vage, als dass ich ihn erst nehmen könnte. (Abgesehen davon bin ich kein Experte, ich halte es jedoch für eine sinnvolle Annahme, dass man nicht vorher schon mal da war und sich auch noch deutlich daran erinnert...)

Ok mal eine ernste Antwort.

Sag mal wie naiv bist du eigentlich?

Du glaubst das, was Eltern ihren Kindern einreden um ihre Wiedergeburtsideologien durch zu setzen?

Die nutzen Kinder aus, damit die andere Menschen verarschen können und du glaubst das?

Das ist Unsinn, was geschrieben wurde. Das wurde dem Kind nur eingeredet.

Darauf kommen Leute die an so etwas Absurdes wie Reinkarnation glauben, die erfinden solche albernen Geschichten und versuchen das als "Beweis" für ihre Phantasien zu platzieren.