Gibt es bei DSDS auch rein instrumentale Castings?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ein Gesangswettbewerb ist, wohl eher nicht! Dafür kannst Du Dich bei den anderen Talent-Shows bewerben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

DSDS, ist der grösste Dreck. Man kommt nach einem frustrierten Tag / Arbeit nach hause. Und schaut sich DSDS an. Warum. Weil dort Menschen unter jedem Niveau behandelt werden. Und sich die Leuten danach besser fühlen. Weil sie denken, das ich nicht so ein Verlierer bin wie der wo von Dieter runtergemacht wurde. Das ist reines Ego Denken. Und Krank.

IA3007
Beitragsersteller

Und Einschaltquoten :D

In der Show geht es um Gesang, du kannst gerne mit Instrumentaler Musik antreten wenn du 4x nein willst :-)

IA3007
Beitragsersteller

Antreten tue ich da sowieso nicht. Wollte es einfach nur wissen.

Dafür gibt es "Supertalent"

Geh nicht mit zu großen Erwartungen ins Vorcasting. ich war mit einer jungen Sängerin dort. Die nehmen ganz gute und ganz schlecht. Gut genug ?

IA3007
Beitragsersteller

Habe auf keinen Fall vor, irgendeine von diesen Shows zu besuchen. Bin einfach nur neugierig.

Nein, es werden ja Sänger gesucht. Und Instrumente bis auf Ausnahmen auch nicht wirklich gerne gesehen.

IA3007
Beitragsersteller

Ok, aber was heißt „nicht gerne gesehen“?

Blindi56  10.02.2020, 15:55
@IA3007

Oft werden diejenigen, die sich selbst begleiten, gebeten, das Instrument wegzulegen und sich aufs Singen zu konzentrieren. Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn die gut spielen können.