Dsds-Casting 2015

4 Antworten

Hallo,

ich war 2009 just for fun, weil ich eine Wette verloren hatte, beim Casting. Du kommst Anfangs in eine Location zu einem Vorcasting per Termin. Anmeldung auf der DSDS-Seite. Oder zum freien Casting. Bei mir war das freie Casting ab 12 Uhr 13 Uhr. Morgens ab 08:00 Uhr kommen erst die mit Termin dran.

Ich war in Frankfurt im Merriott Hotel. Da wirst Du, zumindest wenn Du einen Termin hast, zum besseren Handling in eine von vier Farben eingeteilt. Du merkst Dir Deine Farbe. Dann rufen die Abholer 5er Weise die Leute der jeweiligen Farben zu sich und bringen sie vor einen Raum. Wenn Du reinkommst, stehst Du nicht vor Dieter Bohlen und seinen Jury-Kollegen. Dass ist eine No-Name-Jury, die die Leute im Voraus aussortieren. Eine davon ist heute meine Teamleiterin. Ich wurde aussortiert. Da waren Leute, die konnten Solo und zusammen gut singen, Gitarre spielen und gut aussehende Mädels und Männer waren auch da. Im großen Warteraum, wo wir waren, wurden ca. 20 Leute genommen. Der Rest, geschätzte 500 Leute, durften wieder gehen. Du wirst also erst für Bohlen und die Jury vorsortiert, wenn Du es packst, ist gut, wenn nicht, geht es gleich wieder heim, egal wie gut Du aussiehst. Und die Vollpfosten bei DSDS sind meist Leihendarsteller. Da war mal ein angeblich 16 jähriges Mädel, die war in einer RTL Hartz4 Show wie Familien im Brennpunkt, da habe ich sie erkannt (Meine Mutter ist Rentnerin und ich musste mir das eine Woche lang geben - Folter und Strafe genug). Wenn die von über 30000 Kandidaten sprechen, wurden die meisten von der Vorjuri aussortiert, bis sie mal beim angeblichen Casting den Herrn Bohlen und seine Kollegen zu Gesicht bekommen.

Am Ende war ich froh da doch nicht genommen worden zu sein. Wer hat da schon einen Durchbruch geschafft? Kurzer Hand Mark Medlock. Der Rest ist weg, wie er. Aber das musst Du wissen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Ach ja, nimm genug zu trinken, futtern und naschen mit, etc. Wenn Du das Gebäude während der Wartezeit, bis Du aufgerufen wirst, verlässt, kommst Du nicht mehr rein und die Preise für Speis und Trank in der Location sind teuer. Solltest Du auch Rauchen, bring Kondition mit. Die nächsten 4 bis 5 Stunden muss man aushalten können. Vorbereiten musst Du drei Songs für die Vorjury.

baaaabygirl
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine ausführlich antwort vielen Dank ich hoffe das ich es schaffe ich bin jetzt schon voll aufgeregt! :D auf was für Person-Typen achten die besonders ?

derliebeuser  26.04.2014, 04:47
@baaaabygirl

Schwer zu sagen. Kommt mit Sicherheit auf die Sympathie jedes Einzelnen an, wie Du rüber kommst und wie gut Du singst. Eine Portion Selbstbewusstsein und Willensstärke ist da wohl nicht verkehrt. Hauptsache ist, Du bist gut vorbereitet. Mit Stand by me von Ben E. King und Westerland von der Ärzten konnte ich nicht Punkten. Die achten darauf, dass man Englisch singen kann und eine schöne, aber auch kraftvolle Stimme hat. Und mit nur 2 vorbereiteten Songs war es nur Mittelmaß, aber nicht ausreichend. Dafür hab ich heute einen Job in Frankfurt, da mich die eine Teamleiterin wieder erkannt hat, die damals noch in der Jury saß :-). Wahr wie gesagt eh nur just for fun. Ich gehe nun schlafen, denn morgen wird wieder Karaoke gesungen. Solltest Du mal in Frankfurt Sachsenhausen sein, empfehle ich Dir das Voices ab 22 Uhr / 23 Uhr abends. Da ist einiges los um die Zeit, vorher ist es langweilig: http://www.voices-club.de/. Gute Nacht.

baaaabygirl
Beitragsersteller

Wird es dann sofort entschieden oder muss man abwarten ?

baaaabygirl
Beitragsersteller

Also mit dem englisch singen hab ich überhaupt kein Problem ich singe sowieso nur englisch.Wie findest du die Songs footprints in the Sand von Leona Lewis ,halo von beyoncé und addicted to you von avicii ? Die Songs passen eigentlich auch zu meiner Stimme weil meine Stimme rau und wie Dieter sagen würde "dreckig und rotzig" ist ich hab auch das Gesamtpaket für Dsds ich kann labern ohne Ende ich sehe gut aus kann total gut tanzen und das ist was für kay ich habe eine kurvige Figur.Weißt du vielleicht ob die Jury mit kay so bleibt oder ändert sich die wieder ? Weil wenn man gut aussieht punktet man bei kay schon.

derliebeuser  02.05.2014, 06:13
@baaaabygirl

Sorry wenn es etwas gedauert hat, aber hatte Urlaub und war unterwegs. Wenn Du bei der Vor-Jury fertig bist, musst Du nochmal zurück in den großen Wartesaal, von wo die Dich aufgerufen haben. Das muss jeder, denn die Vor-Jury sagt das Ergebnis nicht sofort. Wenn das Casting mit den Terminen fertig ist, werden die Teilnehmer aufgerufen, die es gepackt haben. Die nicht aufgerufen werden, können gehen oder es beim offenen Casting nochmal versuchen. Das war bei mir direkt am selben Tag gleich danach und läuft genauso ab.

Die Songs die Du Dir ausgesucht hast, habe ich mir mal angehört und ich finde sie sehr gut. Ich gebe Dir aber den Tipp: Nehme die Songs via Karaoke auf, als würdest Du sie bei DSDS singen und lasse sie nochmal von Deiner engsten Freundin oder Freund und von Deiner Familie anhören. Die bei DSDS wissen zwar, dass die Kandidaten keine Vollprofis sind, dennoch erwarten sie bei Songs von den Größen wie Leona Lewis und Beyonce bestimmt ein Fünkchen mehr. Damit gehst Du auf Nummer sicher, ob diese Songs wirklich zu Deiner Stimme passen oder nicht. Wenn ja, hast Du 3 gute Songs gewählt, wenn nicht, hast Du immer noch genug Zeit Dir neue passende Songs auszusuchen. So bereitest Du Dich gut vor und überlässt nichts dem Zufall. Vor allem kannst Du da nochmal raushören, ob der Text wirklich sitzt.

Gut, über Dein Aussehen kann ich nichts sagen, da ich Dich nicht kenne und Dich noch nie gesehen habe. Fakt ist aber, dass gutes Aussehen bei DSDS ein Teil aus macht. Denn Kay und Dieter Bohlen schauen gern auf schöne Frauen, wenn man sich die Kommentare mal von den beiden Herren der Schöpfung so anhört. Denke aber daran, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben und gutes Aussehen immer im Auge des Betrachters liegt. Wenn Du, wie Du bereits erwähnt hast, gut tanzen kannst, hast Du sicherlich da einen guten Vorteil. Ob die Jury so bleibt, weiß ich leider nicht. Denn das ändert sich da ja auch mal ganz schnell, wie Du sicherlich weißt. Einer bleibt aber bestimmt immer: Dieter Bohlen :-) .

Wenn Du es bei DSDS nicht schaffst, könntest Du es alternativ auch bei "The Voice of Germany" (Pro Sieben/ Sat1) versuchen oder bei Rising Star, ebenfalls von RTL. Schau mal hier:

http://www.laut.de/News/Rising-Star-RTL-startet-interaktive-Casting-Show-13-01-2014-10075.

Liebe Grüße

derliebeuser

baaaabygirl
Beitragsersteller

Ich will echt nur zu dsds weil ich den Rest der Casting-Shows nicht so mag :)

baaaabygirl
Beitragsersteller

Obwohl ich impossible von Christina aguilera auch ganz gut finde! Nehmen die wirklich nicht soviele ?

solltes du wirklich Talent und eine gute Stimme haben verschwende es nicht an so eine Show. Karriere machst du da auf keinen Fall. denen geht es nur darum möglichst schnell möglichst viel Geld mit so vielen Kandidaten wie es geht zu machen. an einer späteren Karriere oder Erfolg der Teilnehmer sind sie kaum oder nicht interessiert. Gehe lieber zu einer echten Musik oder Gesangschule. die ganze Sendung ist sowieso zumindest zu einen guten Teil gefaket.

DSDS ist Assi TV und du wirst belogen,betrogen und komplett runtergemacht

Probier deine Chancen durch das Internet und Seiten wie YouTube!

baaaabygirl
Beitragsersteller

Bist du dir da sicher ? Die meisten sagen ich wäre total talentiert und gehöre ins Fernsehen weil ich soviel labern kann und gut aussehe und eine super Stimme habe..

GOOGLE IT! Es gibt ein DSDS-Forum da steht ALLES drin!

baaaabygirl
Beitragsersteller

Ich meinte eigentlich ob man direkt vor der Jury kommt..

SeifenkistenBOB  26.04.2014, 02:41
@baaaabygirl

was? bitte die Rechtschreibfehler verbessern! das ist leicht missverständlich!

Wenn du wirklich vor der Jury kommen willst, dann werfen die dich vermutlich raus!

baaaabygirl
Beitragsersteller

Wenn du Opfer es meinst! Glaub mir wenn du nur wüsstest wie ich aussehe würdest du vor Neid platzen du dummes Kind! Welche Rechtschreibfehler ? Die,die du dir einbildest nh.

SeifenkistenBOB  26.04.2014, 03:07
@baaaabygirl

nee, also ehrlichgesagt reicht mir die Dosis Arroganz für Heute. So wie es aussieht kommst du einfach nicht mit dir selbst klar! In jedem Post beziehst du dich auf dein Aussehen, obwohl das Thema nicht im geringsten angeschnitten wurde!

Wenn du so hübsch bist, wie du denkst, warum zeigst du dich dann nicht mal???

Außerdem bilde ich mir nichts ein, ich verstehe einfach nicht was du mit dem Satz

Ich meinte eigentlich ob man direkt vor der Jury kommt..

meinst! Welchen auch nur ursprünglich hinterfragt habe!! Da frage ich dich, warum es nötig ist, mir eine Beleidigung nach der anderen hinzurotzen?

baaaabygirl
Beitragsersteller

Ich muss dir nichts beweisen du wirst mich schon bei Dsds sehen und wirst dich wundern,mehr als arrogant kannst du auch nicht sagen :D

SeifenkistenBOB  26.04.2014, 03:31
@baaaabygirl

jajaja,.. Wenn du ganz fest dran glaubst, dann geht dein Wunsch in Erfüllung!

Ich freu mich schon, wenn ich dich sehe, da gibts endlich mal wieder was zu lachen! Obwohl ich dann auch schon wieder etwas stutzig werde, und mir denke, weshalb das niveauvolle RTL den talentierten Menschen nicht vor der Sendung sagt, dass man mit Hackfleisch im Hirn auch nicht viel anfangen kann.

baaaabygirl
Beitragsersteller

Hast bestimmt Tanja und Melody gesehen nh ? Die schei*en genauso wie ich auf irgendeine Meinung! Du wirst weinen meine liebe weil du dir es wünscht so zu sein :)