Gibt es bei dir eine Tierrettung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja! Bei mir gibt es die Tierrettung und den Tierschutzverein. 100%
Nein, bei mir gibt es nur einen ehrenamtlichen Tierschutzverein. 0%
Meine Meinung dazu. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja! Bei mir gibt es die Tierrettung und den Tierschutzverein.

Bin sogar Mitglied! :)

Woher ich das weiß:Hobby

PandaMii123
Fragesteller

Fährst du ehrenamtlich bei einem Tierrettungswagen mit, oder wie darf ich es mir vorstellen? Wenn hier was mit den Tieren ist, kann ich nur den Tierarzt anrufen oder den ehrenamtlichen Tierschutzverein. Aber eine Tierrettung gibt es hier nicht. Dafür wäre dann höchstens die Feuerwehr und Polizei zuständig.

GaBeKool  12.07.2023, 14:44
@PandaMii123

Mehr oder weniger das Erste… obwohl das hier wenig ausgereift ist. Wir haben nicht gerade viel Geld…😅 Da ist das oft auch ein Privatwagen von nem Mitglied wo dann ein paar mitfahren. Und auch das nur wenn jemand anruft, sprich wenn irgendein Fall akut vorliegt. Wir sind wenige und haben kein Geld, da geht das nicht besser - hat aber bisher auch immer gereicht.

Ja! Bei mir gibt es die Tierrettung und den Tierschutzverein.

Da ich am Meer wohne, habe ich auch sicherheitshalber beim DLRG angefragt, ob sie auch meinen Hund retten würden, - tun sie, - wenn nicht gerade ein anderer Notfall ihren Einsatz erfordert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wildtiere die Kreisjägerschaft, mit dem Jagdschutz, für die Heimtiere, den Tierfänger bzw. die Hundeführer der Kreisjägerschaft, bzw. der Rettungshundestaffel.