Gibt es bei der Playstation 4 auto disc wenn ja wer weißt wie wann das einstellt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö scheint es nicht mehr zu geben. Bringt auch mehr Nachteile als Vorteile, da es einem den Zugriff auf gedownloaded games verwehrt, solange eine Disc drin ist.

DerAccountWertG
Beitragsersteller

achso das ist voll blöd das es das nicht mehr gibt.

AlryFireBlade  15.09.2024, 15:11
@DerAccountWertG

Naja, schnell CD auswählen ist deutlich weniger Arbeit, als wenn man jedes Mal die CD rausnehmen muss, oder das Spiel wieder beenden, um ins Menü zu kommen.

Das Ganze ist mehr so ein Verweis auf alte Konsolen. Diese hatten aber eben kein direktes Hauptmenü, sondern nur ein BIOs Menü zum Verwalten der Memory Cards, oder tätigen von Systemeinstellungen.

Von Experte Usj89 bestätigt

Gibts nicht. Vermutlich weil es viele Nutzer nervt wenn die CD automatisch startet. Ist nur ne Vermutung. Mich persönlich hats jedenfalls genervt. 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89