Frage playstation?

2 Antworten

Kauf dir die Version, die dir das Geld auch wert ist.

Die 2020 Version wird vermutlich am günstigsten sein, ist dafür halt auch recht alt und je nach Herkunft hat sie eventuell keine Garantie, wenn du sie bspw. gebraucht kaufst.

Die Slim ist die Standard-Version, die du überall schnell kaufen kannst und einen durchschnittlichen Preis hat. Die Pro-Version wird dafür halt die teuerste Variante sein, bietet dafür aber mehr Leistung.

Aber wenn du dir eh Gedanken machst, auf eine PS6 zu warten, die vielleicht in 3-5 Jahren mal rauskommt, frag ich mich, was du überhaupt mit der Konsole dann machen willst. Bisher kamst du auch ohne Playstation aus und jetzt würdest du noch weiter warten.

Warten kann man grundsätzlich immer (...und im Zweifel halt ewig).

Ich selbst kaufe daher -und insbesondere bei den Sony Konsolen- immer direkt so bald verfügbar und warte grundsätzlich NIE.

So habe ich PS3/4/4Pro und 5 jeweils direkt in der Nacht des verfügbar werden zur Vorbestellung auf je 3 Wegen vorbestellt (dies waren iaR Saturn, Mediamarkt und Amazon) .

Zumindest im Fall von PS4, PS4 Pro als auch PS5 sind die 3 Vorbestellungen auch je direkt zum Releasetag hier aufgeschlagen. Zwar hätte ich -insbesondere bei PS4 wie PS5- den Scalper memen können und damit je meine eigene Plattform refinanziert, war jedoch so familiär verbandelt als das ich die je 2 überschüssigen dann doch Freunden/Familienmitgliedern zum Selbstkostenpreis vermacht habe.

BTT : Da jetzt erst -entweder noch dieses Jahr oder aber spätestes kommendes- die PS5 Pro kommt, macht warten auf die PS6 noch deutlich weniger Sinn.