Gibt es bei Android eine Möglichkeit, das Handy automatisch auszuschalten?

3 Antworten

Android-Trick: Geplantes Ein- und Ausschalten

Geplantes Ein- und Ausschalten

Wenn Sie abends und morgens die Handynutzung Ihres Kindes einschränken wollen, können Sie das Ein- und Ausschalten des Geräts planen:

  1. Wechseln Sie zu den "Einstellungen" und wählen Sie dann "Erweitert".
  2. Tippen Sie auf den Eintrag "Geplantes Ein- und Ausschalten".
  3. Im Folgenden müssen Sie die Schieberegler jeweils aktivieren und können dann eine Zeit eingeben, wann das Gerät hoch- bzw. herunterfahren soll.
  4. Sie können individuell auch nur das geplante Ein- oder Ausschalten einrichten.
  5. Zu den gewünschten Zeiten schaltet sich dann Ihr Smartphone automatisch aus bzw. ein.
  6. https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/versteckte-android-tricks-diese-8-features-muessen-sie-kennen_46781%3flayout=amp