Gibt es Bands mit 3 Gitarristen?

11 Antworten

Da gibt es einige:

Iron Maiden, Status Quo, Lynyrd Skynyrd, The Eagles, Foo Fighters, Beatsteaks, Outlaws, Radiohead, Nine Inch Nails, Pearl Jam, Oceansize, Guns N' Roses, The Clash oder als Krönung des ganzen die Gypsy Kings mit bis zu acht Gitarristen.

Allerdings ist die Anzahl an Gitarristen auf abhängig von Song, aktuellem Line-Up oder Live-Auftritt.

Iron Maiden .... ja die wohl bekannteste Band mit drei Gitarristen, ist auch eine komplizierte Sache sowas ohne das zwei das gleiche spielen. Die haben das mit den drei gitarren echt raus :D

Die gibt es sicher, allerdings glaube ich, dass es keinen Sinn hat außer dem Showeffekt. Rein frequenztechnisch würden sich 3 E-Gitarren (zumindest LIVE) gegenseitig in die Quere kommen, selbst wenn jede etwas anderes spielt.

die eagles hatten 3 gitaristen.(bin aber nicht ganz sicher)

>

TheseGoToEleven  03.05.2010, 20:26

meines wissens hat so ziemlich jeder eagle irgendwann mal ne gitarre gespielt. wie viel sie verwendet haben, lag am song