Gibt es bekannte E-Gitarristen die mit 20 Jahren oder später angefangen haben?

3 Antworten

Naja, 20 wäre als Instrumentalist wirklich spät, wenn man bedenkt, dass die "Großen" in der Regel ihre ersten entscheidenden Erfolge immer schon mit Mitte - Ende 20 hatten und haben. Mir fällt Wes Montgomery ein, der wohl tatsächlich erst mit 19 angefangen hat, überhaupt ein Instrument zu spielen. Künstler, die Spätstarter waren, gab es immer wieder: Al Jarreau, Leonard Cohen, Paolo Conte, Sherryl Crow, Thelonious Monk, Debbie Harry, Susan Boyle, Andrea Boccelli, Bill Withers waren alle über Dreißig, zum Teil noch deutlich älter, bevor der Karrieredurchbruch kam.

Glenn Tipton hat mit 19 angefangen und ist ein super Gitarrist in einer der bekanntesten Heavy Metal Bands namen Judas Priest.

Tony MacAlpine mit 26