Gibt es auf der kraftfahrstrase?

1 Antwort

Es gibt Kraftfahrstraßen und Kraftfahrstraßen...

Wenn sie autobahnähnlich ausgebaut sind, gibt es genauso Ausfahrt-Ankündigungsschilder, Baken und Ausfädelungsstreifen wie bei Autobahnen. Nur halt mit gelber Beschilderung statt blauer.

Bei den normalen "Landstraßen", die halt als Kraftfahrstraße beschildert sind, gibts die Baken nicht. Aber du hast doch ein Fenster vor dem Lenkrad, aus dem du rausgucken kannst und eine Abweigung kommt auf der Kraftfahrstraße genauso wenig überraschend aus dem Nichts wie sonst auch bei jeder Landstraße. Setze doch den Blinker rechtzeitig und reduziere die Geschwindigkeit rechtzeitig.