Gibt es auch Lottoziehungen an Feiertagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Gewinnzahlen von Lotto 6aus49, Eurojackpot, KENO, Spiel77, SUPER6 und Glücksspirale werden auch an Feiertagen gezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lottogesellschaft des Landes Brandenburg seit 1991

Bei allen regelmäßig stattfindenden Lotterien wie z.B. Lotto 6 aus 49, Spiel77, Super 6, Eurojackpot finden die Ziehungen auch an gesetzlichen Feiertagen regulär statt. Einige Lotterie, wie z.B. Glücksspirale, finden sowieso nur am Samstag statt (=am Wochenende). Die Ziehungen selbst sind sehr kurz, von daher wurde diese Entscheidung getroffen.

Absolut wichtig ist hier hinzuzufügen, dass es für die Bekanntgabe der Ergebnisse (entsprechende Lottoquoten usw.) nicht gilt!

Diese werden am nächsten Arbeitstag i.d.R. morgens bekanntgegeben.

In besonderen "Ausnahmefällen" kann es also dauern (z.B. für Lotto 6 aus 49 kann man die Gewinne dann nicht wie üblich am Montag oder am Donnerstag einlösen, solange die Gewinnquoten noch nicht stehen geht es einfach nicht!)

Lottoziehungen finden auch an Feiertagen statt.