Lottoziehung mit Cinema 4D erstellen

Dies dachte ich - (Animation, Lotto, Cinema 4D)

2 Antworten

Ich hatte mal in der Vergangenheit eine andere Art von Lottomaschine erstellt, weil ich die Dynamics (Physik) Funktionen austesten wollte. https://youtu.be/t82HiuyhYLQ Ich hab jetzt nochmal eine neue aufgrund Deiner Frage nachgebaut, sehr viel hässlicher als mein Erster Versuch, aber dafür so ähnlich wie bei der echten Lottomaschine. Kugel erstellen, umwandeln in Polygonmodell, an den Polen durch entfernen von Polygonen jeweils ein Loch erstellen. Kugel unter Dynamics>CollisionObjekt anheften. Ebene Fläche als Halterung für die Bälle erstellen. Diese Fläche auch Dynamics>CollisionObjekt anheften. Auf dieser Polygon Ebene einen kleinen Ball erzeugen (durchmesser etwa so groß wie das Loch an den Polen der Kugel) - diesen Ball mit dem MoGraph/GridArray verfielfachen. Dem Ball Dynamics>Moving Mesh anheften. Die Kugel mittels XPresso drehen lassen. Animation ablaufen lassen. Die Bälle rollen die schiefe Polygon Eben durch die eine Kugel-Öffnung hinein und werden umhergewirbelt. Das Ballauswurfrohr hab ich nicht funktional fertig gemacht, aber dashttps://youtu.be/6DKN0Rd-Sios://youtu.be/6DKN0Rd-Sio

Weiß auf jeden Fall das du mit "physics" zu arbeiten brauchst.

Sonnst hängt alles von deiner Texturierung ab, deiner Drehanimation und dann noch von deiner Logik, bzw. deiner Konstruktion in 3D.

Kenne mich mit Blender3D aus. Ist auch eine 3D-Software.

Da habe ich Vorstellungen von dem, was gebraucht wird für diese Animation.

Ein Tutorial zu so einer Animation erstellen? Sorry, habe nicht genügend viel Zeit und 2. Habe ja keine Ahnung in Cinema 4D. Kenne mich dort nicht ganz aus. Kann dort wenn schon texturieren, dass aber auch nicht unbedingt auf einer hohen Ebene. Ein Glas modellieren z.B das kann ich.

Hoffe mal ich konnte dir helfen.

stierchen23
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort :-) Von der Logik dachte ich schon die Drehung wie im Video , wenn du dass meinst. Leider kenne ich mich mit Blender nicht aus, war mir bisher zu umständlich. Aber ich werd mal schauen, vlt gibts da ja was. << Immerhin hast Du mich auf ein Gedanken gebracht.

Danke :-D