Kann es sein das fast alle Lotto Gewinner System Spieler sind, weil es fast nur so möglich ist?
Hi @ll Ich spiel seit ca 5 Monaten Lotto ( 6 aus 49) , der Einsatz beträgt ca 60 Euro die Woche ( 30 am Mittwoch und 30 am Samstag ) . Und an manchen Wochen Spiele ich auch noch den Eurojackpot auch für 30 . Wirklich gewonnen habe ich aber noch nichts, außer dann und wann mal drei richtige. Das ist mir ca 20 mal passier , da bekommt man dann ungefähr 8-20 Euro in die Hand gedrückt und das war es :-) ,also nicht mal den Einsatz raus . Nun gewinnen aber jede oder fast jede Woche, andere Spieler den Jackpot . Nun meine frage kann es sein das die Gewinner immer System Spieler sind ? Also wo man mehr zahlt aber mehr Zahlen ankreuzen darf . Gibt es da eine Datenbank die das erfasst ? Denn ich nehme mir immer recht viel zeit um die Kästchen auszufühlen , um möglichst viel abzudecken .
Über Antworten würde ich mich sehr freuen , euch noch einen schönen Sonntagabend
7 Antworten
Das Wörtchen immer ist natürlich falsch.
Es wird beide Arten von Gewinnern geben.
Auch mit einem System bleibt die Wahrscheinlichkeit so gering, dass es zu vernachlässigen ist, weshalb sich das Ganze ja Glücksspiel nennt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Lotto#Gewinnwahrscheinlichkeit_f.C3.BCr_Lotto
Lotto ist Glück. Nur die Hälfte der Einnahmen werden wieder als Gewinn ausgeschüttet, dementsprechend gering sind die Chancen, am Ende mit einem Gewinn rauszugehen.
Wenn du mit Glückspiel Geld verdienen willst, dann spiele z.B. Poker, denn dort kommt es nicht nur auf das Glück an, sondern auch auf das Können.
Du weißt schon, was es bedeutet, wenn in der Werbung der Hinweis kommt:
"Chance 1:140.000.000"
Du musst 140 Millionen Tippreihen ausfüllen, um statistisch einmal den Jackpot zu knacken. Das wird wohl etwas länger als 5 Monate dauern....
Da unterliegst du einem Trugschluss wenn du glaubst, je mehr Kreuzchen du auf dem Spielschein machst, umso schneller gewinnst du.
Es können schon 2 Kästchen ausreichen und du hast das große Glück. Kannst aber auch 20 Kästchen spielen und hast vielleicht nur einen Dreier.
Wenn du System spielst, kannst du mehr Zahlen ankreuzen, kostet mehr und im Gewinnfalle bekommst du eben auch mehr Geld.
Lotto ist eben ein Glücksspiel.Erzwingen kannst du da gar nichts. Du würdest nur dann sicher gewinnen, wenn du alle Möglichkeiten spielen würdest, die es gibt. Das würde aber mehr kosten, als was du im Höchstfall gewinnen könntest.
Im Lotto wurde schon gewonnen wo es noch keine Computer gab. Spielgemeinschaften kamen aus Arbeitskollegen/inen oder Vereinen. Kenne Verlierer und Gewinner, aber keinen der mit wenig beim Lotto viel kurzfristig gewonnen hat. Es passiert oder auch nicht.......