Gibt es auch Feuerbeständige Wandpaneelen für die Küche?

2 Antworten

Hallo, da kenne ich eigentlich nur noch die Clickwall - Paneele. Die gibt es auch in feuerhemmender Ausführung. Ob es da speziell bei Gasherden auch Einschränkungen gibt kann ich nicht sagen. Wir haben letztendlich die Rückwand mit einer Glasfläche von Ikea verkleidet.

Ich werde demnächst Abdeckplatten aus Edelstahl an die Rückwand machen (brauch nur noch die Zeit dazu). Das hat den Vorteil dass da auch Magnete dran haften, ich kann mir also meine Rezepte einfach anpinnen und auch so manches andere auch. Das muss man allerdings vorher testen, nicht jeder Edelstahl hält Magnete. Gefragt hab ich nicht, aber ich geh davon aus, wenn mein Gaskochfeld soviel Hitze entwickelt dass Edelstahl schmilzt, dann dürfte wohl eh alles zu spät sein. ;-) Von daher sollten Glaspaneele auch immer möglich sein.