Gibt es auch Autisten die oft One Night Stands haben und Partys feiern?

9 Antworten

Autist ist nicht gleich Autist. Ich bin selbst ein Autist (Asperger-Syndrom) und kenne dank meiner Mutter und meiner Schulzeit auch andere Autisten. Allgemein stimmt es, dass wir Autisten eher etwas ruhiger und zurückgezogener sind als andere Menschen. Wir leben halt quasi in unserer eigenen kleinen Welt. Zumindest teilweise. Realitätsfern sind wir nun auch wieder nicht^^

Aber ich habe auch schon erlebt, dass trotz Autismus das Gegenteil der Fall sein kann. Ich kenne einen Asperger-Autisten, der zumindest vor einigen Jahren noch alles andere als ruhig gewesen ist, weil er ADHS hat. Selbst die Medikamente, die er genommen hat, haben seine Hyperaktivität nur bedingt abgeschwächt. Ob der gerne Partys feiert, weiß ich nicht, und ob er mittlerweile ruhiger ist, auch nicht. Der Kontakt ist leider eingeschlafen.

Aber ich denke mal, dass ich den Kern meiner Botschaft zumindest halbwegs gut vermittelt habe^^

Ich hoffe, ich konnte helfen^^

Was haben denn ONS mit Party zu tun?!
Autisten sind so lange ruhig, bis sie mal laut werden. Müssen.
So wie jeder andere Mensch auch...^^
...Wenn Du gerne oft One Night Stands und Party haben möchtest, dann sollte Deine Wohnungsgesellschaft Dein geringstes Problem sein - Du hast ja bereits einen gesetzlichen Betreuer...^^

Dein Betreuer ist etwas dumm. Menschen sind unterschiedlich, es stimmt zwar das Autisten, nicht so gerne in Rampenlicht stehen und Probleme diesbezüglich haben können, das muss aber nicht sein. Ich bin Asperger-Autist. Es stimmt ich bin nicht Laut, und mag ruhige Beschäftigungen, aber mal ein paar Stunden mit meinen Freunden auf dem Putz hauen finde ich ok, wenn ich mich später wieder zurückziehen kann, obwohl ich zugeben muss es hat ein paar Jahre gedauert ehr ich soweit war, das ich nicht nach zehn Minuten gegangen, aber wenn ich keinen Party-Smaltalk halten muss, ist es jetzt ok. Eine "Gesellschaft" um als Auti. leichter eine Wohnung zu bekommen ist mir gar nicht bekannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spät Diagnostiziert

Egal ob es stimmt - lass es den Vermieter glauben! Es ist nicht deine Aufgabe, fremde Vermieter über Autismus aufzuklären. Schließlich suchst du nur eine Wohnung.

Da die meisten Autisten weder Lärm noch Menschenmengen lange aushalten, dürften Partys in deren Wohnungen eher die Ausnahme sein. Über laute Musik - die man auch alleine hören kann - würde ich mit einem Vermieter gar nicht reden. Dafür gilt eh die Hausordnung.

Hallo Julo123:)

Ich bin Dozentin für genau dieses Projekt. Das, was du schilderst, ist ein ganz normales Phänomen. Babys schreien in einer ganz bestimmten Frequenz, auf die Erwachsenene schnell, auch im Schlaf, reagieren. Das ist evolutionär bedingt, da der Nachwuchs die Arterhaltung sichert und daher gut versorgt werden muss.

Wir 'warnen' unsere Teilnehmer auch davor, dass es noch einige Zeit nach dem Projekt dazu kommen kann, dass sie einen leichten Schlaf haben und vermeintliche Babygeräusche hören.

Yuuki2000  29.01.2017, 09:39

Ich glaube du hast dich in der Frage vertan :)