Gibt es auch Ausländer in Deutschland die einen Deutschen vor und Nachnamen haben?

2 Antworten

Gibt es. Russlanddeutsche, die eingedeutscht wurden, haben einen neuen Namen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was zählt für dich als Ausländer? Jemand der woanders geboren wurde? Oder auch Jene die ausländische Eltern/Elternteil haben aber in Deutschland geboren wurden?

Ich kenne zb einen Mann bzw kannte , er ist inzwischen verstorben. Er ist in Afrika geboren und wurde als Kleinkind nach Deutschland adoptiert. Seine Adoptiveltern haben ihm den Namen Robert gegeben. Auch wenn ihn jeder nur Bobi nannte. ^^

Und in der Nachbarschaft hier lebt eine Familie wo der Mann geborener Syrer ist. Sie tragen aber den Nachnamen der Frau. "Müller"
Die Kinder haben auch eher deutsche Namen, Lisa, Leonie und der Jüngste heißt Paul.

DerCaveman  26.07.2024, 13:00
Was zählt für dich als Ausländer?

In Deutschland ist jeder Auslaender, der nicht die deutsche Staatsangehoerigkeit besitzt. Da gibt es nicht den geringsten Interpretationsspielraum.