Gibt es auch andere gute Wrestling Organisationen als WWE?

4 Antworten

Da gibt es viel zu viele. Wird schwer sein jede zu verfolgen, da es wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt.

Wie schon WWEFAN97 gesagt hat. Gebe erstmal ROH und NJPW eine Chance. Mit diesen Ligen kannst du nichts falsch machen!

ROH kannst du regelmäßig auf dieser Homepage verfolgen : http://www.rohwrestling.com/

Einfach auf TV und dann Watch Now.

Bei NJPW wird es etwas schwieriger. Es gibt dort nämlich keine regelmäßigen wöchentliche Shows. Auch ist es generell schwierig rein zu kommen. Die Liga hat nämlich 7 Titel. Um es mal aufzuzählen :

- IWGP Heavyweight Championship

- IWGP Tag Team Championship

- IWGP Junior Heavyweight Championship

-  IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship

-  IWGP Intercontinental Championship

-  NEVER Openweight Championship

-  NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship

Ich würde dir hier "NJPW World" empfehlen womit du die Shows leicht verfolgen kannst. Kostet dich aber etwa 8 Euro im Monat.

Ansonsten würde ich europäisches bzw. deutsches Wrestling schauen. Probiere es mal mit der wXw. Verfolgen kannst du das ganze mit "wXwNOW". Kostet dich ebenfalls etwa 10 Euro im Monat.

Um es mal kurz zu fassen:

- ROH

-NJPW

-Lucha Underground (ist wie eine Serie aufgebaut)

- Evolve

- PWG

- wXw ,GWF

Musst ja nicht alles aufeinmal schauen...Taste dich erstmal langsam ran und fang mit einer Promotion an. Du wirst schnell merken, dass Pro Wrestling außerhalb der WWE einfach mal "besser" ist. ;)

Ungooglebar254
Beitragsersteller

Jaa @PotenzenHilfe sehr interressant! ich werde mal zu stöbern beginnen :)

Es gibt noch viel mehr gute Wrestlingligen.

Schau dir mal NJPW (New Japan pro Wrestling) oder ROH (Ring of Honor) an. Diese beiden Wrestlingligen können was.

Ungooglebar254
Beitragsersteller

Mach ich! danke! @WWEFan97

Wie bereits erwähnt, sind NJPW (New Japan Pro Wrestling) und ROH (Ring of Honor) sehr empfehlenswert. Du glaubst nicht wie viele WWE Wrestler vorher bei NJPW oder ROH waren :D Egal ob Kevin Owens, Aj Styles, Seth Rollins, Shinsuke Nakamura usw.
Ansonsten ist Lucha Underground auch sehr gut. Außerdem kannst du auch die WXW und GWF in Deutschland verfolgen.

Die dazu gehörigen Streamingdienste wurden ja bereits aufgeführt.
Da allein die WWE schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, empfehle ich dir, dass du dich erst mit NJPW oder ROH beschäftigst.

Es gibt auch noch TNA...aber die haben momentan nicht so ihre beste Zeit, abgesehen von den Hardy's :D

Ungooglebar254
Beitragsersteller

jaa als ich ROH auf YouTube gesehen habe bin ich leicht erschrocken als ich Kevin Owens gesehen habe :D nein das habe ich auch von "Martin Gurrero" erfahren das es schlecht um denen steht :D komisch eigentlich das es kein WCW vs WWF konkurrieren mehr gibt

Es gibt unzählige andere Ligen, wenn man mal über den Tellerrand der WWE hinausschaut.

Empfehlen kann ich hier PWG, Lucha Underground, ROH, NJPW, CHIKARA oder ganz einfach: Der Live-Stimmung wegen, die nochmal was ganz anderes ist als am TV Wrestling zu gucken - die deutsche Wrestlingszene. :)

In diesem Thread findest du alle Events seriöser Promotions in Deutschland, die bisher für 2017 bekannt gegeben wurden (musst n wenig scrollen, da zuerst noch die vom letzten Jahr aufgelistet sind), vielleicht ist ja was für dich erreichbares oder sogar was in der Nähe für dich dabei: http://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&threadid=98339

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen