WWE warum schauen das welche?

8 Antworten

Wrestling ist dafür da, dass man sich unterhalten lässt, wie bei einem Film wo man weiß dass es gespielt ist aber man ja nicht weiß wie es ausgeht. Mal komplett davon abgesehen dass Wrestling höchste athletische und artistische Leistungen beinhaltet.

Wenn ich Kampfsport sehen will, schaue ich halt z.B. MMA. Wrestling und MMA zu vergleichen ist jedoch Unsinn, das sind zwei Paar Schuhe. Ist derselbe Grund warum ich nicht Filme von Tony Jaa oder Jet Li mit MMA vergleiche.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab früher selbst viel Wrestling geschaut. Hauptsächlich wegen den Frauen wie Paige oder AJ Lee. Oder den Bellas. Wenn die im Ring waren gabs Action. Oder der Undertaker. Das waren meine Lieblinge. Aber seit die alle nicht mehr dabei sind und auch die Drehbücher schlecht geschrieben sind und viel zu viel zu viel gelabert wird, schaue ich es seltener. Jedenfalls, es sieht halt noch immer recht spektakulär aus, wenn man bedenkt wie viel Training die für all das machen müssen.

Und in den USA sind Wrestler fast schon Filmstars, auch wenn The Rock wirklich einer ist 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Gespielt? Die ganzen Aktionen die sie machen sind nicht gespielt. Dafür braucht man Jahre langes Training. Wieso guckt man es? Entweder man mag es oder man mag es nicht. Mich Unterhält es. Ich finde auch die Frage unnötig. Ich frage andere Ja auch nicht: wieso guckst du Filme/ Serien oder wieso spielst du das Spiel? Es ist nicht echt. Jeder hat da seine Meinung ganz klar. Aber diese Frage: WARUM jemand etwas schaut ist unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich steht das Ergebniss bei Wrestling ja auch nicht fest das wissen nur die aktuere.

Ich guck es ständig weil mir es Spaß macht, ich die Storys interessant finde und generell das Gefühl beim schauen mag.

Und woher willst du als Zuschauer denn wissen, welcher Wrestler als Sieger fest steht? Als Zuschauer weiß man das doch genauso wenig wie bei der UFC wer gewinnt. Im Wrestling wird halt das Augenmerk mehr auf Show und größere, überraschende und krasse Moves gelegt. Die Kämpfe sollen oft halt etwas krasser dargestellt werden um Spannung zu erzeugen. Serien und Filme sind doch auch nicht echt und jeder schaut es. Das kannst du genauso gut hinterfragen. Außerdem kann es beim Wrestling auch ebenso miese Verletzungen geben, weil eben nicht alles fake ist. Die fliegen auch wirklich durch Tische, springen von Leitern etc.