Gehalt im Wrestling?

7 Antworten

Das steht alles im Vertrag, einige Wrestler bekommen noch mal extra Geld, wenn sie einen Auftritt haben. Mit den Siegen hat das nichts zu tun, da im Skript steht, wer gewinnt :)

Woher ich das weiß:Hobby

Steven1327  10.09.2020, 21:53

Jein, mit dem Gewinnen hat das indirekt was zu tun. Wenn du z.B. die Universal Championship gewinnst, bekommst du im Regelfall mehrere Main Events. Und im Main Event verdient man wohl mehr als in der Kick-off oder in der Mid-Card

wrestlinglol  11.09.2020, 17:22
@Steven1327

Oh, das ist mir natürlich bewusst, habe ich da gerade nur nicht beachtet :( I'm sorry :(

Kommt drauf an, bei WWE USA im Fernsehen usw ist es immer anders, es gibt main wwe, smackdown, nxt, dort ist alles schauspiel/ wer gewinnt und wer verliert. Kommt wahrscheinlich auf die Population/Merch usw an.

Die Wrestler bekommen ein fixes Gehalt je nach Status... die Topstars bekommen mehrere Millionen + Flüge + Hotels usw. die Jobber und Nachwuchswrestler bekommen meist nur mehrere $10k bis etwa $150k müssen davon aber Reisekosten und Unterkünfte selber zahlen.

So war das zumindest vor 5-6 Jahren als ich das letzte Mal die Gehaltslisten online gesehen habe.

Bei den Topstars wird sicher noch ein kleiner Prozentsatz des Merchverkaufs an sie gehen.

Wie bei Fußballern gibt es in der Regel ein Gehalt. Dazu kommen eventuell Boni, wie zum Beispiel bei Brock Lesnar, der für jeden Auftritt mehrere Millionen Dollar bekommt. Dazu kommt bei manchen eine Spesenübernahme.

Nunja, es fängt alles ganz normal an als Kanonenfutter. Also man verliert und verliert beinahe jedesmal und wird dafür auch normal bezahlt damit man ja seine Rechnungen zahlen kann. Je beliebter man bei den Fans wird desto höher wird das Gehalt. Bei einem Championtitel gibts wohl ein Bonus wegen den Fanartikel die dadurch ansteigen. Ist man eine Legende wie Orton Undertaker oder Lesnar, welche die Leute ins Stadion holen, gibts natürlich eine echt fette Gage. Hängt also alles damit zusammen wie man als Wrestler beim Publikum ankommt

Beantworter1112  25.09.2020, 06:13

Du glaubst, dass Jobber bei der WWE gerade so bezahlt werden, dass sie ihre Rechnungen zahlen können?

Nein, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Auch die verdienen wahrscheinlich schon einiges mehr, als ein Durchschnittsverdiener.