Gibt es Apps die einen korrigieren und Kommas einsetzen ( Freundin die kein deutsch richtig schreiben konnte schreibt aufeinmal Hochdeutsch von heute auf?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Hilfsmittel um Rechtschreib- und Grammatikfehlern korrigieren zu lassen. Sei es kostenlos oder kostenpflichtig als Browser-Erweiterung, direkt in Programmen wie Word integriert oder durch andere Zusatzsoftware (Duden etc.).

Vielleicht macht sich deine Freundin um ihre Rechtschreibung und Grammatik mehr Gedanken, weshalb sie nun mehr auf ihre Schreib- und Ausdrucksweise achtet. Bei mir war es früher nicht anders, als alle anderen meinten alles nur klein zu schreiben.