Gibt es Alltagssituationen in denen es unhöflich ist eine Sonnenbrille zu tragen?

3 Antworten

Ich finde es allgemein unhöflich wenn mein Gegenüber im Gespräch eine Sonnenbrille trägt. Möchte dabei schon seine Augen sehen.

In öffentlichen Verkehrsmitteln, ein Taxi zählt dazu, ist das nicht unbedingt üblich, aber auch nicht explizit unhöflich, gleiches gilt auch für den Aufenthalt in Innenräumen. Spätestens wenn man mit Menschen "ernsthaft" kommuniziert (also nicht nur nach dem Weg fragt), muss das aber situationsbedingt geklärt werden.

Finde in Räumen eine Sonnembrille zu tragen sehr unhöflich... und es sieht noch komisch aus.