darf man im unterricht mützen/hütte tragen?

20 Antworten

Ich krieg einen Anfall, wenn ich lese, was hier so einige von sich geben. "Das zeugt von keiner guten Erziehung"; "Das macht man nicht"; "Das ist respektlos"

Kleine Gegenfrage: Was tut euch ein Hut so schreckliches an, dass ihr euch nicht respektiert fühlt?!?! So lange auf dem Cap oder auf dem Hut keine Schimpfwörter etc. stehen, frage ich mich, was daran stört?? Soll ich mich jetzt auch von Halsketten, Armbändern, Halstüchern und sonstigen Accessoires gestört fühlen??

Ich gehöre auch zu der Generation, in der es als "unhöflich" angesehen wurde. Nur kenne ich viele Jugendliche, die ständig Mützen und Caps tragen, und die eine sehr gute Erziehung genossen haben und sehr höflich und zuvorkommend sind.

Das ist meiner Meinung nach alles ein Vorurteil: Jemand der eine Cap trägt, ist ein schwererziehbarer Jugendlicher, oder so ähnlich...

Einfach lächerlich, warum sich jemand von einer Mütze oder einem Hut gestört fühlt.

BlockheadHunter  17.06.2014, 15:12

eine Frage des Respekts,seit es Kopfbedeckungen gibt. Daran ändert auch die "coole" anitautoritär (v)erzogene Generation nichts.

M0naMaus  17.06.2014, 15:15
@BlockheadHunter

Ich gehöre auch zur älteren Generation, und fühle mich dadurch nicht respektlos behandelt. Erklär mir doch einfach, warum das respektlos ist? ;-)

Nein ich glaube auch heute ist es nicht gerne gesehen

Machs lieber nicht in der Schule und im Bett würde ich ihn auch abziehen, vor allem, wenn Du dort nicht allein bist.

EX030  15.06.2014, 19:18

xD

chefiboy  15.06.2014, 19:17

Wer so eine Frage stellt sollte noch sehr lange alleine im Bett schlafen.

Das ist sehr unhöflich, gerade im Unterricht, da der Hut es erschwert oder unmöglich macht, dir beim reden in die Augen zu schauen. Im Unterricht wirst du ihn absetzten müssen, ins Besondere bei Klausuren.

Ja es ist unhöflich den Hut (egal welcher Art) aufzulassen! Man zeigt Respekt wenn man den Hut abnimmt. Und wozu brauchst du einen Sonnenschutz (was ein Hut eigentlich ist) wenn du ein Dach über dem Kopf hast?^^

Du kannst deinen Hut in jeder Pause wieder aufsetzen und wenn du auf dem Schulweg nach Hause oder zur Schule dich befindest.