gibt es Albino-Spinnen?

6 Antworten

Auch Spinnen besitzen Farbstoffe, die ihnen bei entsprechender Mutation des dafür zuständigen genes natürlich auch fehlen können.

Wahrscheinlicher ist es allerdings, dass es sich einfach um eine weiße Spinnenart handelt.

Einige davon sind auch bei uns heimisch.

Siehst Du die Spinnen denn lebendig bei Dir über den Boden krabbeln, oder sind nur die toten Spinnen weiß? Dann wäre wahrscheinlich nur noch das Chitinskelett der Spinne übrig und das ist durchaus weißlich bis farblos, ein bisschen so wie unere Knochen.

Wenn Du also lange genug wartest, wird am Ende jede Spinnenleiche einmal weiß.

Falls die Spinnen lebendig sind: Wie sehen sie denn aus? (außer weiß natürlich), also wie groß sind sie ungefähr? Sind die Beine sehr lang im Vergleich zum (dünnen) Körper (wie bei einer der typischen Eckspinnen); oder ist der Körper eher dick und die Beine nicht ganz so lang (wie bei einer Kreuzspinne)?

Also Albino (definition) ist eigentlich ein Gen Defekt, es fehlen die Farbpigmente. Da Spinnen unterschiedliche Farben haben ,kann man auch davon ausgehen das es auch Farbpigment sind die die Spinne dann Farblich unterschiedlich aussehen lassen. Und Defekte in der Genetik sind keine Seltenheit. Es gibt ja auch Albino Ratten. Merries und Langohren. Aber auch in anderen Rassen kommen Albinos vor ,selbst bei Korokodilen,Piranhas,etc.  . Wieso sollte dies auch nicht bei Spinnen der Fall sein ?

Bin zwar kein Biologe, beantworte aber trotzdem mal. Es gibt einfach weisse spinnen, was wohl der Fall ist wenn du von mehren sprichst.Aber natürlich gibt es auch bei spinnen mal einen Albino.

Jepp, gibt es. Die heissen sogar wirklich so. Schau mal:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3569954

LG

Sicher, da Albinismus bei jeden Lebewesen entstehen kann.