Sind solche spinnen normal bei einem Dachgeschoss?

7 Antworten

Ja, das ist normal. Spinnen kommen überall vor.

Das sind WInkelspinnen glaube ich. Die hab ich (wenn das Fenster auf kipp steht) zuhauf in der Wohnung. Wenn du dich traust dann bring sie nach draußen aber mehr als 100m weit weg, sonst kommen sie doch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Beruhigung, Spinnen sind nur Gäste, wenn die Lebensqualität gut ist...kein Schimmel, keine Feuchtigkeit sonst und der kleine Untermieter, er ist eigentlich dein Diener, denn er frisst die Mücken, die dich stechen könnten, sich aber in seinem Netz verfangen...und es gibt eine Sage..

Da flüchtete wer und versteckte sich in einer Höhle...seine Verfolger waren auf seiner Spur, sahen die Höhle...nur da war ein Spinnennetz und sie schauten nicht nach, weil das konnte nicht sein.

Sie rettete ihm das Leben, zumindest in dieser biblischen Sage.

Die genaue Gattung erkennt man auf Deinem Bild leider wegen der zu entfernten Aufnahme und fehlender Details zum Tier nicht.

Der deutlich verkleinerte Hinterleib könnte grundlegend bei Spinnentieren aber eher für ein männliches Exemplar sprechen.

Nein, bei mir habe ich die nicht.