gibt es afroamerikaner(schwarze) die von natur aus blonde haare haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jop. va wenn ein elternteil blodn ist

Das ist schon möglich, aber sehr selten und unwarscheinlich und nur möglich, wenn ein Schwarzer/eine Schwarze mit einer/einem Blonden ein Kind zeugt. Nur so vermischen sich deren DNA und es besteht eine Möglichkeit, dass ein schwarzes Kind naturblonde Haare hat.

Aber: stark unwarscheinlich!

Maienblume  27.02.2011, 20:29

Blonde Haare sind rezessiv vererblich, so geht das nicht.

Nur bei Albinismus geht das.

Looser100  24.06.2022, 14:41
@Maienblume

Nope .Ich bin kein Albino und bin rothaariger Afro Amerikaner.Und meine Eltern sind dunkel mein Papa tief schwarz.Hör auf mit deinem Klischee denken.Ich habe ganz helle Haut und blau grün Augen.Es gibt ALLES.Sobald ein Elternteil braune Augen hat und schwarze Haare kann das Kind so bunt werden wie es geht.Nur wenn die Eltern blaue Augen haben und das Kind braune das geht nicht.Aber von dunkel auf heller geht alles.Und halt lustig die Sprüche immer ich wäre adoptiert.Das einzige was ich von meinen eltern/familie habe sind meine Arfo haare.Aber eben in rot.

Auf den Kapverdischen Inseln kommt es nicht selten vor, dass Kinder schwarzer Hautfarbe mit blonden Haaren und blauen Augen geboren werden... ebenso hellhäutige Kinder, deren Haaren tiefschwarz und die Augen ebenfalls schwarz sind.

So viel sorry Dummheit. Meine ganze Familie incl Aller vorfahren sind dunkel.Wir sind afro Amerikaner. Ich bin bleich mit Roten Haaren werde nie braun und habe blaue grüne Augen.Man wird immer gemobbt wegen dem aussehen.Natürlich gibt es auch blonde wenn es rote gibt.Und nein ich bin nicht adoptiert:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Looser100  24.06.2022, 14:38

Ach ja das einzige was ich geerbt habe sind die Afro Haare.aber eben in rot:)

Ja, es gibt Albinos. Die haben weiße Haare und weiße Haut, aber sie sind schwarz. Es gibt sogar mehr schwarze Albinos als weiße...