Wenn man blonde Haare schwarz färbt oder tönt kann man wieder blond werden?

3 Antworten

Mittels Blondirung kannst Du wieder blond werden, dann sind aber alle Farbpigmente entzogen und die Farbe muss nach der Blondierung abmattiert werden im Wunschblond.

Du kannst nur die Haare rauswachsen lassen, um Deinen eigenen Farbton wieder zu erlangen.

Schwarz ist anhänglich und kann evtl. nicht rückstandlos entfernt werden.

Intensivtönung ist wie Färben und wächst heraus.

Tönung Stufe1 wäscht sich nach 8 Wäschen heraus.

Gutes Gelingen.

JanaFairy121  05.08.2024, 06:35

Sie hat aber keine blonden Naturhaare, sondern dunkelbraune...?

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Tönungstufe 1 ? Geht das sicher komplett raus? Hast du da ein paar marken Beispiele ?

DianaValesko  05.08.2024, 14:07
@Albaniakosovv

Deine blondierten Haare haben keine Pigmente mehr, Deine NHF wächst braun heraus, Schwarz auf blond kann verheerend aussehen und Dir nicht mal stehen.

Die blondierten Haare sind porös und nehmen die Haarfarbe anders an, als die Naturhaarfarbe.

Auch bei Tönung Stufe 1 können sich Farbrückstande bilden.

Von Schwarz rate ich ab.

Wenn du jetzt wieder dunkel zurückfärbst, würde ich dir nicht raten in 1 Jahr wieder zu blondieren... zumindest wäre das sehr riskant. In jedem Fall kann das dann nur der Friseur machen... und gut für die Haare ist es nicht!

Die bereits schwarz gefärbten Haare wieder blond zu bekommen, ist schwierig, und den Haaren bekäme das ganze vermutlich nicht sehr gut.

Aber Haare wachsen ja. Also wenn das schwarz zb rausgewachsen ist, oder man es abgeschnitten hat, könnte man die nachgewachsenen Haare wie vorher auch wieder blond färben.