GIbt es ähnliche Tanzarten wie Jumpstyle die zu zeit in sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch egal, ob es keiner mehr will. Wenns dir gefällt, würde ich Jumpstyle trotzdem erlernen, sei doch kein Massentier!

Ansonsten gibt es im elektronischen Musikbereich neben Jumpstyle (Oldskool, Hardjump, Sidejump, Starstyle, Ownstyle, German Jump, etc.) noch eine Vielzahl weiterer Tänze:

Shuffle:

Unterteilt in Melbourne Shuffle und Hardstyle Shuffle:

Melbourne Shuffle wird im Video von LMFAO - Party Rock Anthem, das du sicher kennst, getanzt. Shuffle ist dadurch auf dem besten Weg, kommerziell zu werden (finde ich sehr schade). Gibt hierzu zahlreiche Tuts auf YouTube...

Hardstyle Shuffle ist der noch etwas "verstecktere" Teil des Shuffles. Hierbei wird einfach härter getanzt und natürlich zu anderer Musik - Hardstyle. Wenn man das richtig drauf hat, sieht das in etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=B9JQdKZt9TM

Also einfach genial. :D

DnB-Step:

Soviel ich weiß, gibt es für diesen Tanz mehrere Namen, aber ich nenn ihn immer so: Den Tanz zu Drum & Bass. In anderen Ländern gibt's dazu sogar eine eigene Jugendkultur... bis nach Deutschland ist aber nichts vorgedrungen.

So sieht der Tanz aus:

/watch?v=UcJspaD4rKI

(Auf YouTube)

Das waren einige Tänze, die Jumpstyle in der Musik und evtl. auch in der Tanzart ähneln. Für mehr - melden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG Fantasy5001

Dirtydrummer
Fragesteller

wenn du mehr kennst wäre das klasse :)

Fantasy5001  17.05.2011, 07:05
@Dirtydrummer

OK :D

Hakke:

Soviel ich weiß, tanzt man das auf Hardcore Techno. Meiner Meinung nach sieht das zwar nicht so gut aus, aber jedem seins. Und - soweit ich weiß - gibt es auch nicht so viele - wenn nicht gar keine - deutsche Tutorials dazu, die meisten sind holländisch. (Der Tanz ist ja auch ziemlich unbekannt.)
So sieht er aus:

http://www.youtube.com/watch?v=VPYvZ3_hLQM

Krochen:

Ich hab keine Ahnung, ob der Name richtig ist, hab ihn grad zufällig gefunden. Das tanzt man glaube ich auch zu Hardcore. Sieht irgendwie dem Shuffle ähnlich (weil die Füße da am Boden bleiben):

/watch?v=uVrtyD61Fsg

Das ist nicht das Originalvideo, deswegen ist die Musik nicht gerade passend, aber das ist ja egal. Jetzt weiß du, wie es aussieht. ;)

Das waren, soweit ich weiß, neben einfach nur Rumhampeln alle Tänze zu elektronischer Musik. :P

Moment... da gibts ja noch Hip Hop und C-Walk ;) Aber die liste ich jetzt hier nicht auf, die macht man eher zu... Hip-Hop. xD (Hip-Hop ist auch ein Teil der elektronischen Musik, darum könnte man die theoretisch auch erwähnen...)

C-Walken oder auch B-Walken (wenns das gibt?) kann man - sofern man es gut genug kann, auch zu mehreren Musikrichtungen, hab ich mal irgendwo gelesen. Ob's stimmt, keine Ahnung. :D

MfG Fantasy5001

Fantasy5001  18.05.2011, 23:22
@Dirtydrummer

Kann sein, dass es sogar noch mehr gibt (Hardtekk?!? Keine Ahnung), aber ist ja jetzt auch egal. Hier hast du einige. Und gern geschehen. :-)

Littleevil3005  25.06.2019, 09:57

Es gibt kein Hardstyle shuffle... Das untere ist Melbourne party rock athem etc ist cuttingshapes /house shuffle 😜

Also ich kann nur Shufflen empfehlen, und natürlich Jumpstyle/Hardjump :D

Ich bins gerade selber am lernen, finds einfach mega cool, kann meine Lieblingsmusik darauf hören (besonders bei Hardstyle Shuffle) und andere sind auch echt beeindruckt von sowas :D Also wenn Du Bock auf Jumpstyle oder ähnliches hast: kann cih nur empfeheln :D Verbrennt undzählige Kalorien (Jumpstyle: 400-500 in der halben Stunde, weil es wirklich sehr anstrengend ist, wenn man das ausgiebig macht) und einfach super :D Kann ich wirklich nur empfehlen :D

melbourne shuffle ist ein echt genialer tanz der in australien sehr in ist ;) hier in deutschland eher weniger aber kein grund es zu lernen ;) man findet schnell leute die das mit einem tanzen^^
es wird auf hardstyle getanzt (techno mit 145-160 bpm)

hier ist ein video wo du mal sehen kannst wie es ausieht :)

http://www.youtube.com/watch?v=4g6hR5kG748&feature=related

hoffentlich findest du gefallen an dem tanz ;)

gruß phil

Ein in die Jahre gekommener Tanz wäre "Liquid", wurde auf drum&bass Partys von vielen getanzt und ich tanze bis heute noch so. Warum das kaum noch einer macht ist mir ein rätsel. Kann man auch super zu Techno jeglicher art tanzen und wurde früher auch viel gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=KQYOUKQyIxE