Gibt es ab 2035 den noch neue Verbrenner Motorräder?

7 Antworten

Ja, wird es, da Motorräder von dem Verbot nicht betroffen sind.

Hi,

Die EU hat entschieden: Ab 2035 soll das Verbot von Verbrennungskraftmaschinen in neu zugelassenen Privat-Pkw und leichten Nutzfahrzeugen in Kraft treten. U.a. davon noch nicht betroffen: das Motorrad. Das liegt zum einen daran, dass Motorräder weniger CO₂ ausstoßen als andere motorisierte Fahrzeuge.

https://www.motorradkruse.de/news/verbrennerverbot-ab-2035-gilt-vorerst-nicht-fuer-motorraeder

LG

Woher ich das weiß:Recherche

mineralixx  12.03.2023, 12:19

Pro kg Masse stoßen sie sogar mehr CO2 aus!

mineralixx  12.03.2023, 13:17
@QuizzerFifi

Da Motorräder i.d.R. leichter als PKWs sind, stoßen sich auch weniger Abgase aus.

Vorhersagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Gerade auf dem Energie-, Verkehrs- und Klimasektor gibt es derzeit so große Umwälzungen, daß man für diesen recht langen Zeitraum noch keine treffenden Vorhersagen machen kann.

Das Verbot ist noch nicht durch die finale Entscheidung ist verschoben

wattdennnu2  12.03.2023, 09:35

Motorräder sind überhaupt nicht betroffen.

Ja, gibt es weiter. Es sind nur sehr wenige Länder betroffen.

Solange es keine gescheite Batterien gibt wird es auch noch bei uns Verbrenner Motoren geben.

Und der Strom wird auch fehlen.