Gibt es 15 Jährige die ernsthaft Self-improvement machen?

7 Antworten

Die meisten haben keine 10h Bildschirmzeit und gehen vor 0 Uhr schlafen. Es hängt davon, ob ich noch was zutun habe, aber ich gehe auch meistens vor 0 Uhr schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Hakuji
Beitragsersteller

Dann ist das wohl mein Umfeld... umso wichtiger es zu ändern.

Ist doch gut, wenn du das so praktizierst, man muss ja nicht alles so machen wie andere. Als noch in der Schule war (vor 2Jahren) bin ich auch meistens vor 0 ins Bett einfach um einen normalen Schlafrythmus zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung

Ich bin auch 15 und interessiere mich auch dafür, aber ich hab kein so schlimmes Umfeld. Ich kann und gehe auch problemlos 22:00 Uhr ins Bett und würde auch sagen, dass meine Bildschirmzeit sich in Grenzen hält. Lese jetzt grad Atomic Habits, will meine Noten für dieses Schuljahr verbessern.

Bin auch 15 und interessiere mich sehr für self improvement. Aber bisher bin ich noch nie in einem Umfeld wie deinem gelandet..

Mir ist mein Schlafrhythmus sehr wichtig weswegen ich auch in den Ferien versuche vor 23:30 Uhr schlafen zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roteiche  12.08.2024, 06:37

Du solltest wenn es dir wichtig ist auch mindestens 7 Stunden Schlaf bekommen ,am besten 8 Stunden. Kommt aber auch ein bisschen drauf an wie viel dein Körper braucht.

Hakuji
Beitragsersteller
@Roteiche

Ich gehe normalerweise um 21:30 ins Bett und stehe um 5 auf.

Hakuji
Beitragsersteller

Klingt ganz interessant, könnten wir in Kontakt bleiben?

Ich bin zwar nicht 15 und nenne es nicht so, aber ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hakuji
Beitragsersteller

Klingt sehr interessant, wie nennst du es denn?

Plapperpinguin  12.08.2024, 06:27
@Hakuji

Ich würde schon sagen, dass man sich selbst verbessert und man auf einem guten Weg ist, aber mit dieser Self-Improvement-Community, wie man sie im Internet findet, kann und möchte ich mich nicht identifizieren. Viele Dinge, die sie tut, ist ja gut, aber teilweise unterzieht sie vielen Jugendlichen einfach nur Gehirnwäsche. Auch, wenn das die Jugendlichen positiv beeinflusst, werden sie trotzdem durch andere extrem verändert und ich kenne jemanden, der einfach alles geglaubt und getan hat, was diese Bubble ihm empfohlen hat.

Für mich ist es ein Weg zur Normalität und einem gesunden Leben, was man durchaus als Selbstverbesserung bezeichnen kann. Aber Self-Improvement ist bei mir als Name einfach negativ besetzt.

Ich bin auf einem guten Weg und verbessere mich ernsthaft, und das ohne Hilfe dieser Community.

Dein Weg ist trotzdem ein sehr guter, falls du dich durch diese Community verbessert, empfehle ich, es alleine zu machen. Dein gesunder Menschenverstand wird dir zeigen, was gesund und gut für dich ist, und dann verbesserst du dich selbst, ohne Beeinflussung...

Ich hoffe, du kannst ungefähr nachvollziehen, was ich damit sagen möchte... Wenn du mehr wissen willst, gerne privat

Hakuji
Beitragsersteller
@Plapperpinguin

Ich stimme dir zu, dir Self-imrovement Community ist oftmals ziemlich verblendet, wenn auch "sinnvoller" verblendet als andere. Ich sehe mich auch nicht zu 100% als Teil dieser Community und finde lieber meinen eigenen Weg.

Plapperpinguin  12.08.2024, 07:05
@Hakuji

Das mit dem verblendet, wenn auch sinnvoller verblendet, trifft es wirklich gut!

Viel Erfolg noch!

Hakuji
Beitragsersteller
@Plapperpinguin

Vielen Dank, wenn ich irgendwelche Fragen habe, dann schreibe ich dir.