Gibt eine Insel auf der lauter Aussteiger leben?

11 Antworten

Da es so ein Aussteigerparadis zur Zeit nicht zu geben scheint, eröffne doch eine eigene Internetseite, werbe andere an die auch aussteigen wollen (dann weist Du nämlich schon vorher ob alle Berufsgruppen vertreten sind) und sucht Euch eine Insel.

Im Prinzip hat Fletcher Christian so etwas 1787 auch gemacht, damals allerdings um der Marinegerichtsbarkeit zu entkommen.

Auf La Gomera wirst Du sehr viele Aussteiger finden.

Ja, das ist bestimmt Helena ;-D

Alley
Beitragsersteller

???? Ist das ein Scherz? wo ist das denn?

schildi  28.09.2008, 11:39
@Alley

Aussteigen auf La Gomera - das will gut überlegt sein

War die kanarische Insel La Gomera einst Ziel der alternativen Aussteiger, die in Höhlen oder selbst gebauten Hütten an verschiedenen Buchten ihr Glück zu finden versuchten, so sind es heute teilweise ehemalige Manager oder andere Führungskräfte, die für sich erkannt haben, dass das wahre Leben in der Ruhe zu finden ist.

Es sind nur noch wenige Aussteiger die mit Rastazöpfen und langen Bärten in seltsamen Gewändern anzutreffen sind. War La Gomera früher das angesagteste Aussteiger-Paradies, hat sich die Szene immer mehr nach Asien orientiert. Und die Bewohner der Insel sind nicht unglücklich darüber.

Muss ja nicht immer eine Insel sein. Schau mal nach kalabrien www.ilmareemonti.de Einfach mal nachfragen. Dort ist Platz ab 2012 für zwei "Gäste". Übrigens, Aussteigen beginnt im Kopf und vor Ort, dann kann man am Zielort einsteigen. Ich nenne es darum lieber "Umsteigen"

wenn überhaupt, dann wette ich, daß sie innerhalb kürzester zeit die alten kapitalistischen verhältnisse auf ihrer insel wiederhergesetllt haben. was sollten sie sonst tun? sie kennen ja nichts anderes. und es gibt ganz bestimmt einen unter ihnen, der mehr haben will als die anderen. und schon gehts los. ich glaube nicht daran, daß sich auf einer einsamen insel die ewige glückseligkeit herstellen läßt. und wenn doch - dann würde es ihnen gan z gewiß recht schwer gemacht werden. schließlich sind sie nicht allein auf der welt?

oder bin ich da vielleicht zu pessimistisch? ich glaube aber, das ist nur realistisch gedacht.