Was soll man machen wenn man nicht mehr in dieser Gesellschaft leben will?

5 Antworten

Es gibt nicht 'die Gesellschaft'. Die Gesellschaft besteht aus einzelnen Individuen und ist daher nicht homogen.

Ja, das System ist korrupt und vielleicht auch 'krank', was auch immer du darunter verstehst. Sich dermaßen darüber aufzuregen ist mMn aber auch 'krank'. Sei doch froh, in Deutschland oder allgemein einem westlichen Land aufwachsen und leben zu dürfen. Du hast freien Zugang zu Bildung genossen, du lebst in einem hauptsächlich friedlichen Staat, deine Sicherheit ist gewährleistet, außerdem, nirgendwo - nicht einmal in kompletter Isolation - gibt es absolute Freiheit. Absolute Freiheit ist eine Illusion.

Pech in die Gesellschaft hineingeboren zu sein? Oh entschuldige, wolltest du lieber als Frau in Afrika geboren und mit 12 verheiratet werden? Oder lieber als Näherin in China? Oder in einem Kriegsgebiet? Ach wärst du doch nur als autarker prächtiger Baum inmitten der Tropen geboren worden! Du bist laut deinem Geschereibe hier übrigens auch ein Sklave deiner Religion.

Mein Tipp an dich: setz dir Prioritäten und Ziele. Was wünschst du dir für deine Zukunft? Wer und was willst du mal sein? Kannst du einen positiven Unterschied in der Welt bewirken?

Du kannst dich natürlich dein ganzes Leben lang über die ach so kranke Gesellschaft aufregen, dein Dasein in Verbitterung fristen und Hass entwickeln. Oder du bist ein bisschen dankbar für das was du hast, hast Respekt und Wertschätzung für deine Mitmenschen, übst dich in Toleranz und tust nicht so, als wärst du sowie deine Religion so viel besser als alles andere. Im Namen des Islam werden auch viele 'kranke' Verbrechen begangen, damit ist es doch auch ein 'krankes', korruptes System, oder nicht?!

wowneet  10.09.2021, 19:37

warum sollte man dankbar fürs Sklaventum sein?

Nathanael96  18.07.2023, 21:16

Weil Phantomarax mit seinem Dasein als Sklave des organisierten Egoismus zufrieden ist, deswegen ist er dankbar. Die Wahrheit gerade für Neurodiverse Menschen wie mich ist aber: Eure verfickte Zivilisation ist Dreck und ich würde lieber mit Mitte Dreißig verrecken, als so ein Dasein zu fristen. ABER: Es gibt einen Ausweg für den Fragesteller. Studiere Mathematik, Biotechnologie und wenn's noch geht Bioinformatik. Warum?! Einfach du hast das Know How dass auszulöschen das, wie du ganz richtig verstanden hast, das ekligste auf der Welt ist: unsere heutige Zivilisation.

William hat in Westworld schon erkannt dass unsere Spezies seit sie nicht mehr wie die Kakerlaken ist, zum Aussterben verdammt ist. Meiner Meinung zeigt das die jüngere Weltgeschichte seit 1990 immer stärker. Lebe für den Transhumanismus oder lebe gar nicht!!!

Du könntest versuchen eine Art "Bauernhof" zu erwerben, und dort autark zu leben... oder in ein (für dich) besser geegnetes Land auszuwandern.....

oder welche Möglichkeiten siehst du sonst ?

Es wird wohl nirgends und in keinem Land ein "Idealzustand" sein, wo man inhaltlich zu ALLEM: "Ja" sagen will und kann, oder ?

Das würde ich auch gerne Die meschheit geht einfach nur unter Mach dir nix aus diesen Idioten die dumm antworten Wegen sollchen menschen die sich zu sehr im die Probleme anderer kümmern ist das alles. Am liebsten auf eine einsame insel auswandern und dort leben mit einer schildkröte und einer kokosnuss.

manni94  27.03.2017, 08:48

Na Gott sei Dank gibt es weise Menschen wie Dich, die wissen, wo es lang geht, und andere an der Hand nehmen und den Weg zeigen können! ;-)

Du kannst ja auswandern - in den afrikanischen oder australischen Busch, in den südamerikanischen Regenwald, nach Neuguinea oder azf eine Südseeinsel. Aber auch dort ist nicht das Paradies auf Erden, im Gegenteil. Dort erwartet Dich Unheil und Unbill in wesentlich größerem Ausmaß als hier.

Es gäbe auch eine andere Möglichkeit: sieh' zu, dass aus Dir ein tüchtiger Mensch wird, und setze Deine Kenntnisse und Fähigkeiten zum Wohle der Menschheit und der Umwelt ein. Das wäre ein konstruktiverer Beitrag, als hier herumzujammern und sein Selbstmitleid auszubreiten.

Arabia97
Fragesteller

Allah wird die westliche Gesellschaft für ihre Sünden bestrafen.

manni94  27.03.2017, 09:17

@Arabia97: ach, daher weht der Wind! Wenn's Dir hier nicht passt, dann schleich Dich doch zurück in die Wüste, dorthin, wo der Pfeffer wächst! Und das ganz, ganz schnell, Du arabisches Verreckerl! Aber vergiss nicht, Deinen Gebetsteppich und Deinen Allah mitzunehmen!

ugur28  29.03.2017, 19:59
@manni94

er hat nur was ganz normales gesagt, und du sagt er soll Verrecken, du bist kein Stück besser

manni94  29.03.2017, 20:02
@ugur28

@ugur28: ich habe nicht gesagt, er soll verrecken! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe gesagt, er ist ein "Verreckerl", ein "Nichts", ein "Aas", oder welche Koseworte Dir auch immer einfallen mögen. Wer sich hier nicht integrieren kann und will, der soll schleunigst wo anders hingehen, aber nicht unsere Gesellschaft beschimpfen und besudeln!

Ich kann Deine Kritik an dieser Gesellschaft nicht teilen:

Ich habe sechs Wochen bezahlten Urlaub, sechs Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, eine geregelte Arbeitszeit, eine gute medizinische Versorgung, und eine soziale Absicherung für die Wechselfälle des Lebens.

Viele Grundrechte, die wir haben, sind nicht überall selbstverständlich.

Wir haben hier soziale Marktwirtschaft. Auch ein eigenes Auto zu fahren, ist für den Normalbürger erschwinglich.

Und falls es mir dennoch hier nicht mehr gefällt, darf ich das Land verlassen. Niemand hält mich fest.

Ich vermisse an Deiner Kritik einen ganz konkreten Kritikpunkt. Natürlich ist nichts so gut, daß man es nicht noch verbessern könnte.

Alles Gute.

Arabia97
Fragesteller

Lol bist aber ein Sklave, mein Freund du bist nicht frei.

Clonex36  27.03.2017, 08:39

du weißt schon, dass du in praktisch jedem anderen System mehr arbeiten, müsstest?

Arabia97
Fragesteller
@Clonex36

DU Idiot, ich habe nichts gegen Arbeit, aber du musst für den Staat arbeiten, du arbeitest ja nicht für dich.

monara1988  27.03.2017, 09:04
@Arabia97

"aber du musst für den Staat arbeiten, du arbeitest ja nicht für dich. "

Was eine schwachsinnige Denkweise; so redet nur jemand der keine Ahnung hat. Du hast nicht verstanden wie dieses System funktioniert, also beschäftige Dich erstmal damit anstatt hier rumzuwettern.

Arabia97
Fragesteller
@monara1988

Glaubst du ernsthaft du bist frei? Wirklich? Lol. Träum weiter.

manni94  27.03.2017, 10:52
@Arabia97

@Arabia97: Du solltest die Spülung betätigen, in Deinem Gehirn scheint jemand seine Notdurft verrichtet zu haben!

Jogi57L  27.03.2017, 13:54
@manni94

so eine gute Formulierung für "Ins Hirn gesch....." habe ich noch NIE gehört... die merke ich mir... danke... :-)))))