Gibt es Tattoos die im Dunklen leuchten?
Hey, ich habe vor mir das Tattoo aus Jupiter Ascending machen zu lassen. Allerdings hätte ich auch gerne das es leuchtet da es so einfach besser aussieht. Über Google finde ich nur Schwarzlicht/Uv Tattoos, solche will ich aber nicht denn wer hat denn bitte uv Licht zur Hand? Habe mal gelesen das es tattoos gibt die sich im tageslicht "aufladen" und dann in der nacht anfangen zu leuchten, allerdings finde ich darüber nichts. Weiß einer von euch vl wie solche tattoos heißen?

3 Antworten
Meines Wissens gibt es sowas nicht, oder wenn ist es bestimmt nicht gesund und in Deutschland nicht erlaubt. Frag doch einfach mal bei einem Tattoowierer nach.
Da ist die Twchnik noch nicht so weit. Selbst die feinste Nachleuchtpigmente sind noch recht grobkörnig (Luminova z.B. hat etwas gröbere Mehlkonsistenz, darüberhinaus müssen die feuchtigkeitsempfindlichen Pigment "gekapselt" werden, was sie nochmal gröber macht). Das kann man nicht mit einer kleinen Nadel gleichmäßig verteilt unter die Haut bringen.
Auf die Schnelle finde ich nur folgende Optionen für Farben, die "von selbst" leuchten:
- Elektrolumineszenz (benötigt Strom)
- Biolumineszenz (Glühwürmchen, bestimmte Pilzarten etc.)
- Nachleuchtfarben (oft giftig)
- Radioaktive Leuchtfarben (giftig und karzinogen)
Keine dieser Varianten kommt realistischerweise als Tattoo in Frage.