Gibst du Bücher weg nachdem du sie gelesen hast?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%

12 Antworten

nein

Ich trenne mich nur schwer von Büchern. Bis auf wenige Ausnahmen begleiten sie mich lange Zeit, meist Jahrzehnte. In letzter Zeit habe ich allerdings aus Platzgründen einen Teil ausgesondert.

nein

Dann könnte ich sie ja nicht noch einmal lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche ja, andere nein. Kommt auf das Buch an und ob ich es noch zum nachschlagen brauche /irgendwann nochmal lesen will/ emotional daran hänge.

ja

Üblicherweise schon, einen Großteil meiner Bücher sind E-Books von Kindle-Unlimited oder ausgeliehene Bücher aus Privatbibliotheken/Büchereien.

Ich habe nur ein paar hundert Bücher in meinem Regal stehen, besonders Buchserien, die ich als sehr toll empfunden habe und auch ein paar Ausnahmen, wo das Cover wirklich sehr toll ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
nein

Ich sammle Bücher. Ich gebe nicht einmal die Bücher her, die ich sowieso nie lesen werde, einfach aus Prinzip. Ich verleihe Bücher nicht einmal (außer an meine beste Freundin, weil wir sowieso fast Nachbarn sind).

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+