Englsiche Bücher?
Hallo, ich möchte englische Bücher lesen, aber ich weiß nicht, welches Buch ich lesen soll und habe früher gar nicht auf Englisch gelesen. Gibt es vielleicht irgendwie spannende Bücher?
6 Antworten
Ja, viele. Am besten fängst Du mit der englischen Ausgabe eines Buches an, das Du auf Deutsch bereits kennst und das Dir gefällt - einfach, weil es Dir dann leichter fällt, der Handlung zu folgen. Möglicherweise erschließen sich so auch fehlende Wörter/Redewendungen leichter.
Dann würde ich mit Büchern desselben Autors/derselben Autorin weitermachen, die (noch) nicht auf Deutsch erschienen sind - und dann allmählich zu anderen Büchern wechseln.
Gibt super viele. Ich habe viele Teile von Gegs Tagebuch auf Englisch gelesen, Heartstopper, The Book Thief, All That's Left In The World, One Of Us Is Lying etc.
Kommt drauf an, was dich interessiert. Vielleicht schaust du einfach, ob es dein Lieblingsbuch auch auf englisch gibt und liest das. Die Auswahl ist riesig. Geh vielleicht in den nächsten Buchladen und schaue mal, ob es dort englische Bücher gibt.
Vielleicht schaust du mal auf unserer aller Lieblingsapp Wattpad vorbei. Stell deine Lesesprache auf Englisch und du wirst unglaublich tolle Geschichten finden.
Also ich habe ,,They Booth die at the end“ die ,,Selektion“ Reihe und ,,it ends with us“ super mit meinem Schulenglisch verstanden. Sie waren sehr spannend und gehören mit zu meinen Lieblings Büchern. Es kommt aber auch darauf an was du gerne liest
schau einfach nach deutschen Büchern die dich interessieren und dann such genau die selber, nur das die dann auf englisch sin yk
Ich weis nicht wo dein interessen beim lesen sin aber ich kann dir folgendes empfehlen:
Cinderella is death, Heartstopper und die darauffolgenden Bücher zu hertstopper, Love Theoretically, Twisted love, the Seven Husbands or everly Hugo, Girl in pieces
Ich würde mit einem Buch anfangen, dessen Sprache relativ einfach ist(und trotzdem spannend). Da fand ich für mich "Harry Potter and the Philosopher's Stone" sehr gut. Das Buch ist sehr gut, man kennt den Inhalt durch den Film, es gibt aber trotzdem Dinge, die nur im Buch vorkommen.
Gibt es vielleicht irgendwie ein spannendes Buch wie zb gesichten oder so