Gib es in jeder Erziehung Gewalt?

5 Antworten

Nein, gibt es nicht. (u.a.) Gewalt - wie solche Körperverletzungshandlungen - sind auch ausdrücklich strafrechtlich verboten.

Kinder und Jugendliche haben, siehe § 1631 BGB, "ein Recht auf Pflege und Erziehung unter Ausschluss von Gewalt, körperlichen Bestrafungen, seelischen Verletzungen und anderen entwürdigenden Maßnahmen."

Siehe:

§ 223 ff. StGB

§ 1631 BGB

Das ist ganz eindeutig schlagen und in Deutschland verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Jeder Schlag, auch ein einziger, ist Körperverletzung. Und es ist eine absolute Lüge, dass das hier bei uns "normal" wäre!

Nein, das ist Körperverletzung und gehört angezeigt. Geh zur Polizei. Wenn du das nicht willst, such im Internet nach dem Jugendamt deiner Stadt/ Gemeinde und melde dich da- sie werden dich unterstützen.

Das ist Schlagen. Und selbst wenn es in den Augen deiner Mutter kein Schlagen ist, kann es für dich trotzdem Gewalt sein und schlimm sein.

Das ist keine normale Erziehungsmethode und verboten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialwesen (Jugendhilfe)