GIANT Rennrad für 400€?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bestimmt ein solides Rad aber technisch nicht mehr up to date.

Insbesondere die 3*7(?) Schaltung würde mich extrem stören. Zumal die Schalthebel mir hier sehr merkwürdig erscheinen.

Außerdem würde ich persönlich immer Scheibenbremsen haben wollen.

Für 650 € bekommt man schon neu, günstige Räder (Decathlon Triban RC500 zum Beispiel). Und hat dann eine solide 2*9 Schaltung, Bremsscheiben und die Bremsgriffe sind dann auch gleich richtig montiert. Bei dem Rad müsste man das nochmal richten, die sind viel zu tief.

Woher ich das weiß:Hobby

bruderohnehose  20.05.2020, 19:55

wieso willst du unbedingt scheibenbremsen xD . nur aus interesse

hargon  26.05.2020, 14:48
@bruderohnehose

Weil es einfach Sicherer ist. Scheibenbremsen kosten nicht mehr arg viel mehr, das Gewicht ist im Hobbysport vernachlässigbar und selbst in den Profirennen werden sie mittlerweile gefahren. Scheibenbremsen verschleißen viel weniger, und müssen nicht so fummelig eingestellt werden. Einmal montiert kann ein Hobbyfahrer bestimmt mehrere Jahre problemlos fahren. Die Bremskraft ist viel höher und Schmutz und Nässe beeinflussen die Performance nicht so sehr wie bei Felgenbremsen.

Viel zu teuer. Da nur eine sora gruppe verbaut ist. Solltest schon auf eine 105er achten oder ultegra. Der preis ist auch echt viel zu hoch.

Ist es dir 400.- wert?