Ghusl Fragen?

2 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt
Man muss dazu noch Wudu machen

Ghusl gilt als Wudu, wenn dieses Ghusl erforderlich war, um eine größere Unreinheit zu beseitigen, wie im Fall von Janabah oder nach der Menstruation oder Nifas.

Wenn dieser Ghusl erforderlich war, um die große Unreinheit zu beseitigen, wie im Fall von Janabah oder nach der Menstruation oder Nifas, dann ist dieser Ghusl ausreichend, ohne dass Wudu erforderlich ist

aber nach den Ghusl habe ich Luft abgelassen.

Wind rauszulassen gehört zu den Dingen, die den Wudhu ungültig machen, aber es gehört nicht zu den Dingen, die Ghusl ungültig machen.

wenn eines der Dinge, die den Wudhu ungültig machen, während des Ghusl oder danach stattfindet, dann musst du den Wudhu für das Gebet machen.

Bei mir ist Wasser durch die Nase gegangen ins Körper. Ich sah es als ungültig, weil es durch den Körper das Wasser ging und nicht wieder rauskam.

Ghusl kann nicht "ungültig" werden. Ghusl ist nicht so wie Wudhu. Ghusl ist eine Waschung, die benötigt wird wenn man im unreinem Zustand ist.

Und wenn man das schnelle Ghusl macht, ist man ja "Halbrein". Man muss dazu noch Wudu machen, aber nach den Ghusl habe ich Luft abgelassen. Ich muss nur Wudu machen oder, weil Ghusl habe ich ja schon.

Nein. Wenn du Ghusl vollzogen hast, hast du auch automatisch Wudhu.


Amir20535 
Beitragsersteller
 11.09.2023, 00:05

Mir wurde gesagt, wenn man das einfache Ghusl macht, das man wudu noch machen muss. Bei der Sunnah muss man kein Wudu machen, weil Wudu schon vorhanden ist. Allah weiß es am besten.

0