Ich weiß nicht ob mein Ghusl gültig ist?

2 Antworten

Wa alaykum salam.

Ghusl ist nur eine Dusche. Du musst dein ganzen Körper nass machen, und die Nase und das Mund ausspülen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Der Duschgang kann als Ghusl gewertet werden, wenn diese Dinge dabei stattgefunden haben:

  • Der ganze Körper muss mit Wasser nass gemacht worden sein, auch die Haare.
  • Mund und Nase müssen gespült worden sein.
  • Und das Wasser muss unter den Füßen ablaufen können. Man darf nicht im eigenen Wasser stehen.

Wenn das der Fall war, dann ist kein extra Ghusl nötig.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid