Macht deo ghusl oder wudu ungültig?

2 Antworten

Alaikum salam,

Weder noch.

Das einzige, was ein Problem sein könnte, sofern das Deo Ethanol enthält und wir annehmen, dass Ethanol unrein ist (darüber gibt es verschiedene Meinungen), sollte man nicht mit der Unreinheit am Körper beten.

Jedoch verfliegt das Ethanol in der Regel recht schnell, sodass es ausreichend ist, nicht direkt danach mit dem Gebet zu beginnen, sondern sich etwas Zeit zu lassen.

Alaykum assalam

Das Ethanol vom Deo verfliegt nach einer Zeit. Alkohol dürfen wir nur nicht zu uns nehmen aber benutzen dürfen wir es schon.