Ghusl?

Randomdude2406  30.04.2023, 21:59

Indem du duschst?

Mimothebeil
Beitragsersteller

Lak ach junge aber muss man jede körperstelle nass machen oder einfach nur duschen wiederhol lrs

2 Antworten

Doch, man kann den ganzen Körper nass bekommen, in dem man genauer zielt. Sonst ist der Ghusl nicht gültig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Mimothebeil
Beitragsersteller

also muss jede körperstelle nass sein

BotschaftIslam6  30.04.2023, 22:03
@Mimothebeil

Ja, natürlich. Deshalb heißt es auch „Ganzkörperwaschung“. Nach der Ansicht der meisten Gelehrten muss man auch den Mund und die Nase ausspülen.

Mimothebeil
Beitragsersteller
@BotschaftIslam6

Ja hab ja früher ghusl auch gemacht bei samenerguss aber ich mein jede stelle brauch ja seine zeit

marmoris  30.04.2023, 22:17
@Mimothebeil

Ich verstehe das Problem nicht. Einfach duschen. Die Strahlen des Duschkopfes erreichen doch jede Körperstelle.

Mimothebeil
Beitragsersteller
@marmoris

Und beim rücken junge hä hast du hinter augen

Komisch, mein Ruecken bleibt beim Duschen nie trocken. Sich vielleicht mal richtig unter die Dusche zu stellen koennte hilfreich sein.