Islam?

4 Antworten

Wenn es mit Duschkopf gemacht wird, sollte es bei Ghusl kein Problem sein.

Ghusl ist der Vorgang, bei dem die große rituelle Unreinheit beseitigt wird, indem der ganze Körper mit Wasser bedeckt und Mund und Nase ausgespült werden. In der Sunna, also freiwillig wäscht man sich dreimal die Hände, dann wäscht man den Intimbereich und die Hände noch einmal, damit keine Unreinheiten da sind. Danach führst du ein normales Wudu durch. Dann nimmst du drei Schaufeln Wasser, um die Haare und die Kopfhaut zu waschen bzw. gießt, und gießt zum Schluss das Wasser über den ganzen Körper. Das ist die Sunna-Methode. Alternativ kann man auch einfach eine Volldusche nehmen, um den Körper zu reinigen und dabei Mund und Nase auszuspülen.

https://www.youtube.com/watch?v=MVG88O5-Qwc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Bei der Gebetswaschung muss man nicht den ganzen Körper waschen

Das gilt nur für Gusul (welches man zb nach Samenerguss nehmen muss) . Jeder Mensch duscht alle 2-4 Tage , das ist ja wie Gusul

Gusul muss man nicht täglich nehmen

die normale Gebetswaschung ist keine ganz Körper Waschung . Man macht ja nur den Kopf nass , wascht Gesicht , arme , Füße usw

Wieso kann man nicht jede Stelle nass machen? Musst doch nur Wasser dahin halten.