Ghibli Film?

1 Antwort

Deine doch recht vage Beschreibung würde auf die vorletzte Episode der Serie
"Seirei no moribito - Guardian of the Spirit" passen. Die ist allerdings aus dem Jahr 2007 und wurde soweit ich mich erinnere um 2012 herum auf SuperRTL ausgestrahlt.

In der Serie geht es u.a. um den jungen Prinzen Chagum, der eine Art Geister-Ei in sich trägt, was ihn zur Zielscheibe diverser Attentäter macht. Der Prinz wird aus diesem Grund von der Speerkämpferin Balsa beschützt.

Spoiler:

In der betreffenden Szene gelingt es einem Heiler, dieses - blau leuchtende - Ei zu entfernen und Chagum dadurch zu retten.

Der Trailer:

verreisterNutzer  13.09.2023, 23:30

danke sehr, ich glaub das könnte es sein