Wandelnde schloss ghibli?

Mufinss  12.07.2023, 19:14

Nimm es mir bitte nicht übel. Aber kannst du das etwas strukturierter erklären? Es fehlen mir Punkte oder Kommas.

XChiarax01
Beitragsersteller

Ach gar kein Problem aber kann es leider nicht anders erklären

2 Antworten

Hallo! Also für mich war es schlüssig - glaube es lag am Zeitpunkt.

Als Sophie in die Vergangenheit reiste durch die Tür, hatte sie schon Zeit mit Haouro und Calcifer verbracht und konnte so daraus schliessen, wieso Haouro an Calcifer gebunden war.

Haouro war noch ein Kind, als er den Vertrag mit Calcifer geschlossen hat, und erlebte die Begegnung mit Sophie als Kind. Daher wusste er, dass Sophie diejenige war, die beim schliessen des Vertrages dabei war und ihm gesagt hat, er soll sie in der Zukunft suchen.

Als Haouro Sophie dann endlich gefunden hat - wusste Sophie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie schon eine Begegnung hatte - das passierte für Sophie zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich gehe davon aus, dass Haouro das wusste, dass Sophie noch nicht in die Vergangenheit gereist war, ein Hinweis wären ihre Haare - sie hatte schon "silbernes/weisses" Haar als sie beim Vertrag dabei war.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ich kann mich leider inhaltlich nicht erinnern, aber könnte es mit der Erzählweise zusammenhängen? Wenn es hieß finde mich in der Zukunft und am Anfang sagt er er hätte sie gesucht dann ist der Anfang des Filmes erzähltechnisch vielleicht nach der Szene die am Ende des Films kommt? Mit den Zeiten in der Erzählung zu spielen kommt ja öfter vor. Falls ichs falsch verstanden habe: kann mich leider an fast nichts erinnern obwohl ichs gesehen habe, ist zu lange her und hab kein gutes Filmgedächtnis :)

XChiarax01
Beitragsersteller

Allea gut trotzdem danke aber glaube nicht das es so ist das würde man sonst merken ☺️

ich hatte da mal zu was gelesen wieao das so ist aber ich finde die Antwort nicht mehr deswegen hab ich die frage hier gestellt