Ggeschwollener Fuß?

7 Antworten

Hey,

sieht sehr nach einem Ödem (Wassereinlagerung im Fuß) aus. Würde ich sofort vom Hausarzt od. da heute Samstag ist vom kassenärztlichen Bereitschaftsdienst checken lassen, eventuell stimmt etwas mit deinen Venen (Durchblutung) nicht.

Gute Besserung.

freiburg2  10.10.2020, 16:05

Die Rufnummer ist 116 117

Durch den geschwollenen Fuß läufst du falsch, was Knieschmerzen verursacht.

Kann Gicht sein.

Hoschel
Beitragsersteller

Dankeschön Mein Lebensgefährde hätt den Fuß kam ganz Plötzlich .Wir vermuten auch Gicht .Hatte auch ein Medikament aber jetzt nach den 5 Tag noch nicht besser.Kühlen schon kräftig

XObelixxxx  10.10.2020, 18:04
@Hoschel

Gibt Mittel um Harnsäure (z.B. Colchicin) abzubauen und auch spezielle Gichtschmerzmittel (Celcoxib-Micro). Die haben mir sehr geholfen. Wichtig alles was Purin enthält meiden.

Vielleicht ein Sehnenriss oder angebrochen. Gehe besser zu einem Arzt, da heute jedoch Samstag ist, gehe zu einem Arzt, in einem Krankenhaus oder rufe den kassenärztlichen Notdienst an : 116117

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eingequetschte Atterie durch zu enge Schuhe oder falschem Laufen. Regelmäßiges gehen und massieren sollte die Durchblutung vom Fuß fördern und Vertopfungen wieder frei machen. Langes ausruhen macht es nur schlimmer, da sich zu sehr Flüssigkeit wieder einer Stelle sammeln kann! Kalt -und Warmwasser im Wechsel kann am Fuß auch weiterhelfen.

omg - sowas sieht man seltener.. also ohne röntgengerät würde ich da sofort auf einen bruch tippen. Ich rate dir da mal den ärztlichen dienst an zu rufen um denen zu erklären das du nicht gehen kannst aber mal untersucht werden solltest.