GFS über die Wunder Jesu

7 Antworten

Wir sollen Dir also Deine Hausaufgaben machen??? Osterferien abgefeiert und jetzt keine Zeit mehr?

Nimm Dir eine Bibel zur Hand und lies nach. Es gibt sogar auch Stichwortkonkordanzen die Dir helfen können.

Die Punkte 2 und 3 kannst Du schnell aufschreiben und auch entsprechend wie die Menschen datrauf reagiert haben (Punkt 4).

Ich weiß zwar nicht, was "GFS" heißen soll und Jesus hat auch nicht im AT, sondern im Neuen Bund Wunder gewirkt, aber folgende Überlegungen wären noch möglich:

Warum hat Jesus Wunder gewirkt ?

Weshalb verbot er seinen Jüngern, von den Wundern zu erzählen ?

Wo konnte er keine Wunder wirken und warum nicht ?

Hat Jesus nur damals Wunder gewirkt oder auch heute noch ?

Timacon
Fragesteller

Also eine GFS ist das gleiche wie eine Präsentation!

Danke, hast mir sehr geholfen! :)

Das mit dem NT wusste ich^^, habe mich aber iwie verschrieben! :D

Hallo,

vielleicht könntest du noch über Jesus (f.u.s.a.i) als Person schreiben..seine Geburt usw. (kurz) ansonsten reicht das eigendlich was du da hast. Ich würd's auch nicht zu lang machen.

LG

Timacon
Fragesteller

Die GFS sollte mind. 10 Minuten lang sein.... :D

Muslim224  05.04.2013, 12:41
@Timacon

dann musst du die Punkte ausführlich beschreiben ^^

Hei Timacon, frage einmal: Welche Art Wunder gab es (Brotvermehrung, Weinherstellung, Gang über den See Genesareth, Totenerweckung (Lazarus)? Was sagen die Kirchen heute dazu? Welche Evangelisten berichten wie darüber? Wer waren Zeugen der Wunder? Was bezweckten die Wunder, wie sind sie theologisch zu wichten? Was waren die Folgen der Wunderwirkung auf die "öffentliche Meinung"? Warum wirkte Jesus Wunder? Was wurde damit bezweckt? Die Aussage:"Wann? Iim Alten Testament" finde ich ein bißchen kühn. Das öffentliche Wirken Jesu diente ja zur Vorbereitung des neuen Bundes, den er am Gründonerstag, den Abend vor seinem Tod, begründete. Frage: Wie lassen sich die Wunder zeitlich im "missionarischen" Leben Jesu einordnen? Grüße!

Timacon
Fragesteller

Danke, hast mir sehr geholfen!

gottesanbeterin  05.04.2013, 10:27

Das mit dem Alten Testament ist nicht kühn, das ist einfach dumm.

Warum wirkte Jesus Wunder? Die Wunder waren eine Vorschau auf das, was er in größerem Maße im Reich Gottes, das er verkündete, tun wird. Er bewies damit, daß er die Macht hat, Tote aufzuerwecken, den Naturgewalten Einhalt zu gebieten, Krankheiten zu heilen und Hungrige satt zu machen.

Auch bewiesen die Wunder, daß er der von Gott gesandte Messias ist.

Der Hauptzweck seines Dienstes auf der Erde bestand aber darin, das Königreich Gottes zu verkünden, die Lösung aller Probleme der Menschheit. Gemäß Joh. 18:37 äußerte sich Jesus bei seinem Verhör dem römischen Statthalter Pilatus gegenüber:

"....dazu bin ich geboren worden und dazu bin ich in die Welt gekommen, daß ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der auf der Seite der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme...."

mollimops  05.04.2013, 15:18

Abendlicht, seit wann ist denn der "Hauptzwecke" Jesu, das Königreich Gottes zu verkündigen. Bisher hat doch deine Wachtturm-Organisation behauptet, der Hauptzweck sei, die "Streitfrage" zu lösen und die "Souveränität des Namens 'Jehova' zu beweisen".Helleres Licht"? Immerhin ein kleiner Glaubensfortschritt, aber leider noch nicht wirklich richtig. Jesus war es ganz wichtig, das Reich Gottes zu verkünden, aber der Hauptzweck Seines Kommens war (und ist es bis heute) Menschen aus dem Bann der Sünde zu erlösen! Ohne Jesu Erlösungstat zu erkennen und anzunehmen, bleibt das Himmelreich verschlossen. So, du guter ZJ: Jesus ruft diejenigen, die Jesus vertrauen und IHM nachfolgen, in SEIN Himmelreich. (wörtl. Reich der Himmel), Mitnichten sollen sie in einem Erdenparadies, fern von IHM und SEINEM Himmelreich, ein biologisch bekanntes Dasein führen. Ewiges Leben ist nur bei Jesus in SEINEM Reich! WEr diesen Hauptzweck von Jesu Kommen erfasst. dem erschließen sich die Folgezwecke von Jesu Kommen. OHne diesen Hauptzweck: -Erlösungstod - kann "Gottes REich" gar nicht erfasst werden. Die Lösung aller menschlichen Probleme ist also nicht "das Gottesreich", sondern die Annahme von Jesu Versöhnungstod. Nur das gibt Zugang zum Gottesreich; und nicht "fortwährendes Predigen vom Reich Gottes", in das nach der Lehre der ZJ eh nur 144000 Zutritt bekommen.

Starkstromnetz  05.04.2013, 22:01
@mollimops

mollimops: du hast ja so Recht. Ich kann und will dir nicht widersprechen. Allerdings habe ich seit Jahrzehnten auch nichts anderes gehört, als daß wir nur durch das Lösegeld, Jesu Opfertod, mit Jehova versöhnt werden und die Sünde Adams und damit die erurteilung zum ewigen Tod für diejenigen, die das Lösegeld annehmen, ausgelöscht wird.

Was du aber im Hinblick auf das Reich Gottes sagst, so kennst du du Bibel anscheinend nicht richtig, das kann man aber ändern! Bedenke, daß Adam und Eva für die Erde erschaffen wurden und dort hätten sie unter der Voraussetzung, treu und gehorsam ihrem Schöpfer zu folgen, ewig leben dürfen. Sie wären nie aus Eden vertrieben worden und das sich fortwährend drehende Flammenschwert, das den Zugang zum Baum des Lebens verhindert, wäre nicht aufgestellt worden.

Und Zugang zum himmlischen, geistigen Bereich haben nur 144000 von der Erde erkaufte Menschen. Sie werden als Mitkönige mit Jesus über die Erde herrschen. Kannst du alles in Offenbarung, Kapitel 14 nachlesen.

Im übrigen gab Jesus seinen Nachfolgern den Auftrag, diese "gute Botschaft" (Evangelium) vom Reich Gottes, das dieses böse satanische System ablösen wird, allen Völkern und Nationen auf der Erde zu verkündigen. Was gibt es schöneres, als dieses Vorrecht anzunehmen. Wir haben so die Gelegenheit, öffentlich zu erkennen zu geben, auf wessen Seite wir stehen. Dann kann es später auch nicht zu Unklarheiten kommen. Aber das ist Vollkost, ohne, daß du dir die Mühe machst, die Bibel wirklich gründlich und unvoreingenommen zu betrachten, ist das Thema zu schwer für dich. Auch brauchst du dazu eine gewisse Geisteshaltung, die leider nicht jedermann zugänglich ist.

JensPeter  08.04.2013, 19:47
@mollimops

Hallo Molimpos, hier mal nachlesen:

(Matthäus 24:14) 14 Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.

Hat Jesus gesagt, bitte dies zu beachten.

LG

JensPeter

mollimops  13.04.2013, 17:40
@Starkstromnetz

Starkstromnetz, na dann lies mal deine Wachturmschriften genau! "Die Wahrheit wird euch freimachen" S. 271: "Christus Jesus setzte, als er auf Erden war, die Errettung menschlicher Geschöpfe nicht an die erste Stelle, noch war er darauf versessen, die Welt zu bekehren!" und WT: 10.5.95: "Schließlich enthüllen Lichtstrahlen, dass Jehovas Vorsatz nicht hauptsächlich darin besteht, Geschöpfe zu retten, sondern seine Souveränität zu rechtfertigen. Das wichtigste Thema der Bibel ist nicht das Lösegeld". WT 15.12.94: "Es ist nicht vorgesehen, dass die Glieder der Versammlung direkt mit Jesus Kontakt aufnehmen!"

Auch nur eine entsprechende Aussage genügt, um ZJ-Organisation als antichristlich zu erkennen!!! Hab heute echt keinen Nerv mehr, dir die Verlogenheit der anderen Punkte deiner Sekte aufzuzeigen (144000, Erdenparadies, Streitfrage usw. ) Mein Lieber: Nicht die Schreiberlinge aus Brooklyn geben dir Vollkost, sondern das Neue Testament! Darin erkennst du (wenn du willist) den HERRN und HEILAND Jesus Christus, EINS mit dem Vater im Alpha und Omega. Mit IHM verbinden lassen sich Christen in Brot und Wein verbinden! ER = unvergleichbar kostbar und herrlich! Der Wachtturm sagt: "Wir nennen die Organisastion 'Mama'. Wir fühlen uns eng mit ihr verbunden. Es ist etwas Wunderbares, etwas unvergleichlich Schönes"

Diese antichristlichen Wachtturm- "Vollkost"-Aussagen scheiden in der Tat die Geister! Auf wessen SEite willst du stehen? Auf der Seite Jesu Christi oder oder einer selbst ernannten "Mama"?

An deinem Starkstromnetz namens Zeugen Jehova Sekte holt man sich einen Schlag, und zwar einen zeitlich und ewig tödlichen!

mollimops  13.04.2013, 18:09
@JensPeter

Danke, JensPeter, pass mal auf, dass du dir nicht zum Gericht predigst! Wer so im gegensatz zu Jesu Evangelium predigt, wie z.B. dein Bruder "starkstromnetz" im auftrag der Organisastion "Mama" , der trägt Lügen in die Welt und lädt Blutschuld auf sich, weil er das rettende Blut Jesu in Wort un Tat den Menschen vorenthält!

Mein armer, unwissender JensPeter, weißt du nicht, dass Christen seit Jahrhunderten die Botschaft vom gekreuzigten und auferstandenen Jesus Christus an die jeweils bekannten Enden der Erde trugen? So kams ja auch nach Amerika, auch zu Russell. "Ernste Bibelforscher" meinten dann nach A rt von Pubertierenden, allein Wahrheitsrechte zu haben. Sind auch unter dem heutigen Namen: "Jehovas Zeugen" nicht klüger und weiser und geworden! ZJ wenden weltweit den Satanstrick an, dort zu "missionieren", wo bereits christliche Saat gesät und aufgegangen ist, ganz nach dem Gleichnis in Matth. 13.