Zu den Eltern gezogen GEZ abmelden?

4 Antworten

Du musst dich nach den gesetzlichen Vorschriften abmelden. Dazu musst du angeben, wo du jetzt wohnst und den Beitragszahler (einen deiner Eltern) für die Wohnung und dessen Beitragsnummer.

Im Übrigen hättest du dich auch selbst beim Beitragsservice anmelden müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würd denen jetzt schon was schicken, die geiern einem ja nach wie nur was(ich darf dene alle 1,5 —2 Jahre schreiben, dass ich in 1Whg mit GEZ-Zahler XY wohne, obwohl ich ihnen das seit 2009 immer wieder mitteile. Sies sindwohl ihre eigene Arbeitsbeschaffungsmassnahme, alle x Monage krieg ich wieder den Brief)

Stellt jetzt die GEZ ihre Forderungen automatisch ein?

Die GEZ gibt es nicht mehr.

Rundfunkbeitrag entfällt, wenn du in eine Wohnung ziehst, für die bereits ein Beitrag entrichtet wird. Melden musst du das schon, das ist der einfachste Weg.

Die "GEZ" gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Wenn du wieder in der Wohnung deiner Eltern wohnst, musst du dich selbst um die Abmeldung kümmern, von alleine tut sich da nichts.

Remo9999
Beitragsersteller

Ja, aber die Anmeldung geht ja auch automatisch, da sind die auf Zack!

Aliha  17.09.2018, 20:09
@Remo9999

Wenn du mir nicht glaubst, dann zahl halt fleißig weiter.

Remo9999
Beitragsersteller
@Aliha

Habe ja nicht geglaubt was Du schreibst. Aber es ist eine Frechcheit einfach Rechnungen zu schicken für Leistungen die ich gar nicht haben will.

Aquila2000  17.09.2018, 20:38
@Remo9999

Ich zahle auch Rundfunkgebühren und habe überhaupt keinen TV ... und jetzt? Mache ich auch so einen Aufstand und heule hier rum?

kevin1905  17.09.2018, 21:16
@Remo9999
Aber es ist eine Frechcheit einfach Rechnungen zu schicken für Leistungen die ich gar nicht haben will.

Schon wieder einer der nicht rafft, dass der Rundfunkbeitrag kein privater Vertrag zwischen dir und den Rundfunkanstalten ist.

Es gibt noch was anderes als Zivilrecht!