Gewöhnt sich mein Körper an körperlicher Arbeit?

4 Antworten

In der Regel ja, musst aber definitiv Prioritäten setzen.

Kurze Gegenfrage, verdienst du mit deinem Sport Geld? NEIN! vielleicht mal in ein paar Jahren.

Deine Ausbildung ist doch eigentlich wichtiger und es ist auch gut wenn man wenigstens einen Beruf erlernt hat für den Fall das es mit deinem Sport nicht so klappt. Und dein Körper gewöhnt sich an vieles, an langes Stehen und auch an andere körperliche Arbeit. Ich selber habe früher geboxt, Karate gemacht und war ein sehr aktiver Schwimmer. Das Schwimmen habe ich bis Ende meiner Lehre gemacht, der Abschluss war dann Niedersachsenmeister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mensch gewöhnt sich an sehr vieles - sehr viele Menschen müssen während ihrer Ausbildung erstmals kontinuierlich körperlich arbeiten und gewöhnen sich nach Tagen oder Wochen daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es wird ein paar Tage dauern, aber dann hast du dich eingewöhnt.