Gerüstbauer anstrengend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer locker bleiben ;-)
wenn du nur halbwegs etwas an "Belastung" gewöhnt bist und dich vor Wind und Wetter nicht ekelst,steht dem ganzen nix im weg :-)
zieh einfach dein ding durch...der rest kommt von alleine ;-) der Beruf ist top...immer Sommer knackig braun,immer an der frischen Luft...und vorallem kannst du abends was erzählen ;-)

Heyes
Fragesteller

Arbeitest du ebenfalls als Gerüstbauer? (Dein Avatar :D)

ultraDo  07.10.2016, 14:58

so siehts aus ;-) 20 Jahre schon :-)

Heyes
Fragesteller
@ultraDo

Hast du Irgendwelche schmerzen o.ä??? Oder kommt es nur an die Technik an und Gewöhnung?=

ultraDo  07.10.2016, 15:30

nein,es ist schon ne harte Arbeit...das will ich nicht abstreiten!am anfang,bis ich wusste wie ich das und das tragen muss,wie den Boden einhängen usw war es manchmal hart...aber immer cool!!es ist halt schon was anderes ob du ne Kirche angerüstest die 40 Meter hoch ist oder an nem bürostuhl hockst.natürlich hab ich auch mal schmerzen,das lässt sich nicht vermeiden...aber zeig mir jemand der seit 20 Jahren aufm Bau arbeitet und nicht ab und an schmerzen hat?! ich hatte aber noch keine op oder grosse Schäden,Schulter oder ähnliches... es ist wie gesagt alles Gewohnheit und wenn man nicht überempfindlich ist,ist es ein toller und aufregender Beruf!

Gehe in ein Fitnesscenter und lasse dich beraten. Denke aber daran, es ist körperlich sehr anstrengend. Du machst dich kaputt. Bitte vorher in jeden Fall probearbeiten.

Vielleicht kannst du vorher schon ein wenig in der Firma jobben?

Aber die sind das sicher gewohnt das neue Mitarbeiter etwas Zeit benötigen bis sie richtig leistungsfähig sind.

Ich mache den Beruf 16 Jahre. Ja es ist gefährlich und ja es ist sehr anstrengend. Aber es gibt keinen geileren Beruf.

Also danke für eure Antworten jedoch lohnt sich Fitness nicht da allgemein im Bau andere Muskelgruppen trainiert werden und es mir nicht viel hilft.

Und das zum Kaputt machen, es ist wohl mein ding was ich machen möchte.