Gewissensbisse nach 3 Jahren weil Ex-Partnerin so sehr von mir verletzt wurde?

1 Antwort

Meine Ex ist ein Mensch der nicht viel von Streit hält und ist von Anfang an mehrfach auf meine neue Freundin zugegangen um das „Kriegsbeil“ zu begraben damit sie es beide an Familienfeiern genießen können aber meine neue Freundin hat immer wieder irgendetwas gefunden um gegen sie zu hetzen (ich habe meine Ex dann logischerweise fast immer in Schutz genommen weil sie ja nichts dafür konnte).

Kurz darauf dachte ich mich von dieser Last befreit zu haben und endlich glücklich nach vorne blicken zu können.. aber es geht einfach nicht. Es ist als würde ich mir selbst verbieten glücklich zu werden weil ich einem unschuldigen Menschen, der nichts wollte als mich glücklich und zufrieden zu sehen, solche Schmerzen zugefügt habe.

Hat eventuell schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist irgendwie damit fertig geworden?